Bevorzugtes Transportmittel für Reisen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Zug 50%
Flugzeug 25%
Auto 13%
Anderes (Kommentar) 8%
Bus 4%

13 Antworten

Auto

Bahn ist zu unzuverlässig und teuer, wenn man halbwegs sinnvoll vergleicht. Also z. B. dass man z. T. noch extra ÖPNV-Tickets vor Ort bräuchte. Und einerseits Komfort (d.h. man muss ICE 1. Kl. als Vergleich nehmen) als auch weil man meist viel Zeit ggü. Auto verliert. Außerdem ist man mit dem Auto flexibler bzw. das Auto fährt nicht wenn man auf dem Klo sitzt mit einem einfach weiter bzw. fährt nicht weiter wenn man anderswo auf dem Klo ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Flugzeug

Hi 👋,

Wenn ich verreise bevorzuge ich gz klar das Flugzeug!

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Urlaub, Reise)
Zug

Augen zumachen Oder raus gucken sich über andere Fahrgäste Amüsieren.

Wir wollten! auch mit dem Zug nach Russland. Das hat sich leider erledigt. ich war schonmal da. Als 10 jährige. Das wäre natürlich jetzt was anderes.

Zug

Abhängig vom Reiseziel. Aber national in jedem Fall Zug. International ... wenn die Zugfahrt nicht mehr als 12 Stunden dauert, bin ich auch noch beim Zug; ansonsten Flugzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Für kürzere strecken, für längere meistens dann das Flugzeug.