Bewerbungsbogen handschriftlich ausfüllen?

5 Antworten

Fragebögen lassen sich immer am besten handschriftlich ausfüllen, das ist völlig in Ordnung. Natürlich solltest du auf eine leserliche Schrift achten. Und du musst ihn nicht einscannen und mailen, der Postversand ist in diesem Fall die bessere Variante. Du hast also alles richtig gemacht.

Silbergold123
Fragesteller

Alles klar danke :-)

BerholdBon  27.02.2012, 13:06
@Silbergold123

Wenn du was per eMail bekommen hast, solltest du es auch per eMail zurück schicken.

Hey, hast du den Fragebogen per Mail bekommen? Dann wäre es durchaus besser gewesen die Bewerbung als ein pdf-dokument und den am PC ausgefüllten Fragebogen auch wieder als Mail zurück zu senden. Damit zeigst du der Firma, das es für dich kein Problem ist mit dem PC um zu gehen ;-) . Es ist aber auch okay, wenn man es auf die gute altmodische Art macht.

Silbergold123
Fragesteller

Ja und genau das war jetzt ja meine Frage.^^ Die haben mir das als Antwort auf meine Bewerbung geschickt (also diesen Bewerbungsbogen) und ich habe ihn dann ausgedruckt und per Hand ausgefüllt.. Ich glaube aber auch dass es da wo ich mich bewerbe nicht so drauf ankommt ob man gut mit dem Pc umgehen kann oder nicht.

Es kommt darauf an, was die Firma will: Will sie den Bewerbungsbogen, beim Bewerbungsschreiben dabei haben, dann hast du es richtig gemacht!

du meinst woll eine bewerbunfsmappe??? wir haben die gedruckt. wenn man druckt ist es besser weil wenn man das handschriftlich schreibt,denkt man das hat jemnad anderer geschrieben. Und das dort etwas falsch ist.

also ich würde die drucken denn das finde ich am besten.

liebe grüse,laura

Silbergold123
Fragesteller

hey. nein ich meine schon den bewerbungsbogen. die bewerbungsmappe habe ich ja bereits hingeschickt aber dann kam eine antwort per e-mail dass ich doch bitte noch einen bewerbungsbogen ausfüllen und nachreichen solle. und das habe ich jetzt handschrtlich und per post erledigt.

Da die Bögen meist auch erst am Arbeitsplatz ausgefüllt werden ist es okay sie gut leserlich mit der Hand auszufüllen...