BH/Bustier ist mir beim Sportunterricht peinlich :(

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Du solltest einen BH tragen 33%
Du kannst mal einen BH anprobieren 28%
Du kannst mal ein Bustier anprobieren 16%
Du solltest ein Bustier tragen (zumindest im Sportunterricht) 14%
Du solltest ein Bustier tragen 7%
Nein, du brauchst kein Bustier/BH! 2%

10 Antworten

Du solltest ein Bustier tragen

Zumindest einen Bustier. Das muss dir nicht peinlich sein, das ist in deinem Alter vollkommen normal. Und es ist vorallem während des Wachtums der Brüste sehr wichtig, dass sie Halt haben.

WildTemptation  01.01.2014, 18:08

Es ist für das Wachstum wichtig, dass die Brüste Halt haben? Wozu, weil sie sonst in die falsche Richtung wachsen? So ein Schwachsinn.

Sportsocke  17.01.2014, 18:43
@WildTemptation

Ist aber nunmal so, dass die Brüste mit der Zeit hängen, wenn sie keinen Halt bekommen - doch nicht so'n Schwachsinn!

Nein, du brauchst kein Bustier/BH!

Ihr seid doch bestimmt im Sportunterricht unter euch Mädchen. Meines Erachtens ist das ganze Theater um BH's/Bustiers heutzutage absolut lächerlich. Die Mädchen in Deinem Alter laufen mit megakurzen Röcken rum, tragen bauchfreie Oberteile und Shorts bei denen die Pobacken rausschauen. Aber wenn auch nur ansatzweise die natürliche Form des Busens unter dem T-Shirt auszumachen ist, kriegen alle Panik. Ich habe damals so lange es mich nicht gestört hat ohne Bustier/BH am Sportunterricht teilgenommen. Erst als wir gemeinsam mit den Jungs Sport hatten in der 11. Klasse habe ich mir dann einen Sport BH gekauft (habe allerdings Cup A).

mondschein00468  24.12.2019, 13:34

Ka in welcher Welt du lebst aber ich habe seit der Grundschule mit Jungs Sport gehabt und gehe jetzt in die 9.Klasse...

Du kannst mal einen BH anprobieren

Du kannst es ja mal mit einem BH probieren, besonders wenn es wackelt beansprucht es ja das Gewebe...

Du kannst mal ein Bustier anprobieren

Also ich denke einen Bh brauchst du noch nicht, aber wenn es dich stört, dass meine deine Brustwarzen sieht kannst du ein Bustier anziehen. Das muss dir auch nicht peinlich sein, das hat nichts mit der größe der Brust zu tun ;)

Du solltest einen BH tragen

Du kannst ja erstmal zu Hause einen BH tragen um dich dran zu gewöhnen. Es ist auf jeden Fall wichtig, das Gewebe zu schützen. Und früher oder später wirst du doch eh einen tragen...

Danciing  25.01.2016, 19:39

wenn man aber noch "nichts" hat das man stützen kann sollte/braucht man auch noch keinen BH. Zudem gewöhnt sich der Körper ja an den BH, das die Brust gestützt wird, und es kann dann passieren das die Brust immer mehr anfängt zu hängen.