Bin ich platonisch in meinen besten Freund verliebt?

2 Antworten

Vorsicht: Da stand am Anfang etwas im Weg. Nun nicht mehr. Doch: Die Gewohnheit, dass ihr „nur“ Freunde seid. Sobald die durchbrochen wird, besteht die Gefahr der Ausschüttung von Oxitocin.

https://m.youtube.com/watch?v=XLqjYU2C1XY

Auch platonische Leute dürfen sich insofern näher kommen, dass sie zusammen tanzen. Das ist doch nichts Sexuelles.

Und selbst, wenn sich demnächst was-auch-immer ergeben sollte: Lass es geschehen! Eine gute Liebesbeziehung wächst aus einer guten Freundschaft heraus. Also kann - muss nicht. Was könnte Euch Besseres passieren!

teeliebhaber7
Fragesteller

Vielen Dank!

AriZona04  25.12.2023, 21:27
@teeliebhaber7

Nein - wirklich: Eine Liebesbeziehung mit einer guten Freundschaft anzufangen, ist nie verkehrt! Ihr kennt Euch schon so gut - und seid immer noch befreundet. = Beste Voraussetzung!

teeliebhaber7
Fragesteller
@AriZona04

Da hast Du mehr als recht :-) Er wollte tatsächlich auch schon einmal etwas von mir, aber meinerseits war es (leider) immer platonisch. Also sollte ich am besten einfach schauen, wie es sich meinerseits entwickelt (und natürlich je nachdem schauen, wo er gerade steht)?

AriZona04  25.12.2023, 21:32
@teeliebhaber7

Probier doch einfach aus! Block nicht alles ab. Lass zu, was Du zulassen möchtest. Lerne dazu! Es kann ja nicht schaden. Und danach bist Du schlauer.