Bin ich unattraktiv oder was mache ich falsch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nika,

also wenn ich mir deinen Text lese, dann finde ich persönlich, dass du dich wohl ein wenig reinsteigerst, was besonders die Aussage wegen deinem Aussehen bzw. wegen deine Größe angeht.

Soweit & vor allem nur wegen sowas darfst du auf keinen Fall denken. Den meisten Typen dürfte das vollkommen egal sein.

Wichtig ist vor allem, dass man guten Charakter hat, dass die Gemeinsamen Interessen & einfach das Gesamtpaket übereinstimmt.

Mal davon ab, dass du knapp 1,70m groß bist, ist das für die meisten Männer eine perfekte Frauengröße. Lieber so eine wie dich, anstatt eine die sag ich mal über 1,88m groß ist, weil die diejenigen sind, die mit mehr Probleme zu kämpfen haben, einen Partner zu finden, als bei deiner Größe.

Ich habe mal aus Neugier deinen Profil besucht, dass du noch Schülerin bist & bald deinen Abi in der Tasche hast & evtl. bald ins Studium gehst.

Daher wollte ich dir nur eines gesagt haben, was Thema Beziehung angeht:

Setze dich da bitte NICHT unter Druck. Du hast mit deinen 18 Jungen Jahre absolut nicht nötig, dich sofort auf eine Beziehung einzulassen.

Ja, ich weiß, die meisten wünschen sich eine Beziehung, aber manchmal kann es nicht so werden, wie man sich wünschen würde.

Vor allem - muss man bedenken, dass gerade Heutzutage die meisten es nicht mehr mit der Treue/Zuverlässig haben, was Thema Beziehung oder gar Heiraten angeht. So kenne ich das zumindest aus meinem Umfeld.

Mach daher in Ruhe die Schule fertig, gehe solange arbeiten, bis du studierst. In der Zeit kannst du noch immer auf die Suche nach Typen machen. Die werden dir schon nicht wegrennen.

Jetzt um auf dem Punkt zu kommen:

⬇️⬇️⬇️

Ich hatte bis jz zwei Kennlernphasen und habe beide ziemlich schnell beendet weil ich irgwie das Gefühl hatte es würde von den Persönlichkeiten oder eher verschiedenen Weltansichten

Das ist alles schön & gut, dass du mit deinen 18 Jahren 2 Typen gedadet hast, auch wenn es nicht so lief, wie du es dir vorgestellt hast. Immerhin hast du durch diese 2 Dates >> Erfahrung sammeln können.

Beim nächsten mal, wenn du weitere Typen triffst, dann hast du schon mal Vorerfahrung & weißt, wie du dich beim Date zu verhalten hast.

Meine Frage is daher ob mich Männer vlt nixh attraktiv finden oder ob ich zu groß bin oder ob es einfach meine commitment issues sind die mich von allem abhalten.

Wie schon vorher geschrieben - Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne & nicht dabei war, bin ich mir trotzdem sehr sicher, dass das nicht an deine Größe oder Gewicht geht. Es muss ja nicht direkt an dir liegen.

Ursachen dafür, dass es bei dir bisher nicht geklappt hat, könnten folgende sein:

  • Die beiden hatten zu Hohe Ansprüche ?
  • Du warst nicht deren Typ ?
  • Du warst evtl. zu schüchtern ?
  • Die Gemeinsamkeiten haben nicht übereinstimmt ?
  • Evtl. hat die Religion was damit zu tun ?
  • Die beiden waren nicht auf Beziehung aus, sondern wollten eher nur dieses eine da ?

Man weiß es nie, was GENAU dahinter steckt. Ich habe nach den Ursachen überall einen ? hinzugefügt, weil das nur Vermutungen & KEINE Unterstellungen sind.

Mein Tipp an Dich beim nächsten mal:

Bleib, sowie du bist & verstelle dich auf keinen Fall. Gib die Hoffnung NIE auf & höre auf deinen Herz, was richtig/falsch ist. Wenn etwas nicht geklappt hat, nicht sofort die Schuld auf dich nehmen.

Manchmal braucht es eben seine Zeit, bis man die Richtige Person zu sich findet. Bei einigen geht das flott & bei den anderen dauert es halt länger. Aber alles nicht so schlimm.

Wenn du zudem Freunde/Bekannte hast, die sich mit Beziehungen auskennen, dann würde ich dir raten, informiere dich ausreichend, worauf es bei einem Date mit den Männern so ankommt & was halt für No Gos im Spiel sind.

Also, so viel zum Thema Verhalten beim Date wollte ich mich damit ausdrücken.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute & viel Kraft !

Du wirst das schon machen, wenn du an dich fest glaubst. Da bin ich mir ganz sicher.

Wenn du sonst noch Fragen zu Thema Date/Beziehungen hast, dann komm jedezeit auf mich zu, dann helfe ich dir auch. Wie du magst !

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Dieses Fett an deiner Bauch-Hüftgegend ist Unterleibfett und wichtig für die Schwangerschaft. Bitte mach dein eigenes Ding. 2 Männer gerade erst. Das ist ein Kindergeburtstag. Bleib so wie du bist. Es gibt genug Menschen die dich so lieben wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovelynika
Fragesteller

ja also erst 2 weil ich die zunächst sympathisch fande. Von anderen kam was aber da wollte ich nicht

MrPsychoDude  15.05.2024, 22:26
@lovelynika

Höre auf deinen Kopf. Er ist deine mächtigste Waffe. Vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage, dass ich Menschen wie dich viel sympathischer finde als die breite Masse.

Ich denke man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören

kann man schlecht beurteilen ohne Bild. Du hast vllt nicht den richtigen Mann gefunden. die Größe finde ich top und bissel Bauchspeck, finde ich auch lieber als ein Waschbrettbauch. Warscheinlich solltest du eventuell dein Umfeld wechseln. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, was ich verkehrt mache, aber es lag meist an einigen Frauen die hier ziemlich Eigen sind. Natürlich nicht alle, aber die besten waren halt schon vergeben. Die Tollsten Frauen die ich kennengelernt hatte, wohnen 500 Km entfernt haha.

lovelynika
Fragesteller

ja das mit der entfernung hab ich auch gemerkt haha

Du bist erst 18 da ist das wirklich keine Schande! Mach dir keinen Druck, du hast alle Zeit der Welt und wenn der Richtige kommt wirst du das schon merken.

Und man kann nur geliebt werden, wenn man sich selber liebt.. oder so sagt man… zweifel nicht an dir selbst, du bist gut genauso wie du bist! :-)

lovelynika
Fragesteller

naja ich zweifel nur so halb. Aber fühle mich so als würden Jungs nich so interessiert an Mädchen sein die keine Erfahrung haben