Bis wie viele km arbeitswrg würdet ihr mit fahhrad fahren wenn kein Auto vorhanden ist?

15 Antworten

ich fahre jeden tag 8,5 km einfach mit dem Fahrrad bei jedem Wetter.

Auf dem Rückweg mache ich meistens noch eine schöne Tour entlang unserer Weiher und durch den Wald so das ich meist auf etwa 35km komme

Das ist auch von der Art des Weg abhängig. Desweiteren von Beruf, Arbeitskleidung, der Möglichkeit sich zu duschen und umzuziehen und den Zeiten.

Wenn der Weg angenehm zu fahren ist, dann bis zu 10 km, ist er schlecht befahrbar insbesondere bei schnee und Regen dann max 4 km.

Mache ich jeden Tag, es sei denn, es ist wirklich extrem kalt oder glatt. Wochenende und Nachtdienst fahre ich auch schon mal öfters mit dem Auto, da hab ich keine Parkprobleme ;-).

Bei mir sind es 8,5 km einfach, würde es aber auch noch bis 10 km oder etwas mehr machen. Wenn ich nicht Schichten müsste und bei Frühdienst so früh raus, würde ich es auch bis 15 km oder noch mehr machen.

Bis zu 4 Kilometer. Hab ich ein paar Jahre lang gemacht. War kein Problem. Hat Spaß gemacht. Außer ein Mal: Da hatte ich einen Platten auf dem Hinweg - grrr. Wurde mir aber nicht übel genommen.

Ach - und bei Glatteis wusste ich nicht, ob ich mein Rad schiebe - oder anders herum. Lach! Und einen Sturzregen hatte ich auch mal gehabt.

catweasel66  01.12.2022, 11:05

glatteis und fahrrad...da bleibt man lieber zu hause

catweasel66  01.12.2022, 11:07
@AriZona04

mhhh, blöd.

da muss man ja irgendwie.....

witzig ist das nicht, immer kurz davor in den gulli zu beißen

AriZona04  01.12.2022, 11:12
@catweasel66

Och - ist eine reine Frage der Ballance. Und dabei andere Leute zu beobachten, wie es denen geht - um sich dann gegenseitig anzulächeln, weil man im selben Boot sitzt - ist dann schon wieder lustig.

H2Onrw  01.12.2022, 19:33
@catweasel66

zuhause bleiben ist beim Job keine Option. Du musst wetterunabhängig jeden Tag pünktlich dort erscheinen.

catweasel66  01.12.2022, 19:44
@H2Onrw

das ist mir schon klar , ich geh nicht seit gestern an die arbeit.

wir hatten allerdings hier mal ne situation mit blitzeis, da hab ich es ohne 2x auf maul zu fliegen nicht geschafft auch nur ans auto auf dem parkplatz zu kommen.

da hab ich im betrieb angerufen und hab denen erklärt, dass ich nicht mein leben riskieren werde , um auf arbeit zu erscheinen.

Bis nächste Woche hab ich noch etwas über 10km Arbeitsweg. In den vergangenen acht Jahren bin ich ganze zweimal mit dem Fahrrad und zweimal mit den Öffentlichen gefahren. Ansonsten immer mit Auto.

Ab Januar ist mein Arbeitsweg nur noch 1km, dafür hole ich das Fahrrad nicht aus dem Keller.

catweasel66  01.12.2022, 19:56

1km ....ein träumchen!

nicht nur wegen den kosten, auch der zeitaufwand ist pillepalle.