bist du mal fremdgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein (m) 40%
ja (m) 30%
nein (w) 20%
ja (w) 10%

19 Antworten

nein (w)

Wäre eines der letzten Dinge die ich tun würde. Entweder die Beziehung läuft, dann gibt es keinen Grund fremd zu gehen, oder sie läuft nicht, dann ist es wohl besser, man trennt sich, wenn es schon so weit ist. Für mich ist Fremdgehen der ultimative Vertrauensbruch und die Krönung der Respektlosigkeit.

ja (m)

In einigen Beziehungen hatte ich mehrere Kontakte nebenbei ;-D, ich bin ja schließlich ein freier Mensch und immer die ein und selbe wird ja auch fade..., hat die eine mal keine Lust oder Zeit gehts direkt zur nächsten ! Hat immer gut geklappt und kam auch nie raus, ich bereue auch nichts, warum auch ? Ich hab gern meinen Spaß und lass nix anbrennen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja (m)

Ja, in meiner letzten Beziehung. Wir waren recht lange zusammen, aber innerhalb der letzten 5 Monate wurde ihr Verhalten mir gegenüber immer schlimmer. Hat mich angeschrien, mich körperlich bedroht, Zeug nach mir geworfen, mich hier und da auch zum Sex genötigt oder mich so lange emotional erpresst bis ich ihr gegeben habe was sie wollte. Ich hatte eine ganze Zeit lang das Gefühl dass ich bei ihr fest hängen würde, mit anderen Frauen kam auch nichts zustande, bis ich dann jemanden kennen gelernt habe. Wir hatten sofort einen starken start und die Dinge wurden recht schnell sehr physisch, bis es dann zum Verkehr kam. Das war das erste mal in 4 Monaten dass ich wieder Freude am Sex hatte, und sie hat es geliebt. Für mich war das ein Zeichen, ein Weckruf, dass ich da so schnell wie möglich weg muss, weil ich diese Behandlung nicht verdiene und es Menschen gibt die mich besser behandeln, oder wenigstens menschlicher. Ich bereuehe die Tat, das Ergebniss war aber in jederlei Hinsicht ein gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lizzybl05  18.07.2023, 14:58

Warum hast du nicht davor mit ihr Schluss gemacht?

JokesOnYou  18.07.2023, 15:03
@Lizzybl05

Eine Frage die ich mir heute auch noch stelle, und dir leider nur sperrlicht beantworten kann. Ich war der Meinung dass aus der ganzen Sache eh nichts werden würde, bin daher ohne Erwartungen an das treffen ran gegangen. Als ich dann bei ihr war und wir da gesessen und geredet haben, hat sie immer mehr Zeichen von sich gegeben dass sie mehr von mir will. Ich bin darauf nicht eingegangen, bis sie es dann wirklich sehr direkt ausgesprochen hatte. In diesem Moment wurde mir klar dass sie mich mag und mich will, und ich habe mich der Sache hin gegeben.

Lizzybl05  18.07.2023, 15:10
@JokesOnYou

Ja, das kann ich schon verstehen, aber du wusstest doch schon davor dass die Beziehung zu deiner Ex Freundin keinen Sinn mehr macht. Sowas spürt man doch oder nicht? Und unabhängig davon ob sich zwischen der Frau und dir etwas entwickelt hätte ich an deiner Stelle die Beziehung beendet. Du schreibst, dass ihr einen "starken Start" hattet und das sagt vieles aus.

Bist du jetzt mit der anderen zusammen?

JokesOnYou  18.07.2023, 15:17
@Lizzybl05

Ich weiß nicht woran es lag, aber in meinem Kopf hatte ich das Gefühl dass ich niemand anderen als sie finden würde. Ich hatte mich eingeengt gefühlt. Und ja, wir hatten einen guten Start, hatten viele Themen bei denen wir einer Meinung waren, trotzdem habe ich mich zu diesem Tag nicht verführen lassen.

JokesOnYou  25.09.2023, 15:19
@Lizzybl05

Uns geht's gut. Unsere Beziehung ist harmonischer als alles was ich davor hatte. Sie ist in vielerlei Hinsicht genau das Gegenteil meiner Ex, und als solche genau das was ich mir immer gewünscht habe.

ja (m)

Ja das bin ich und nein, ich bereue es nicht. Es war gewollt und Erfahrungen kann man nie genug sammeln!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drengr  18.07.2023, 17:03

Und wie ich dir da recht gebe :-D