Bmw m2 im Sommer und 6er gti im Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sagte ein Kollege von mir so schön, etwa 2 Wochen bevor er seinen BMW in den Graben setzte? "Gott fährt Heckantrieb."

Du kannst den Hecktriebler natürlich auch im Winter fahren - wenn Du bisher allerdings nur Front im Winter gefahren bist, empfiehlt sich vorher ganz klar ein Fahrsicherheitstraining.

Und wenn Du Deinen Gasfuss nicht beherrschst, dann sind Dir Dreher sicher, die Physik ist da nicht verhandelbar.

Dazu Gewicht (50kg+) in den Kofferraum. Wieviel musst Du für dich herausfinden, versuch das dann mal auf einem großen leeren Parkplatz bei Schnee mit und ohne.

realfacepalm  22.02.2021, 17:34

Danke für den Stern! :-)

Leg 50kg Zement in den Kofferraum am besten 2x und wenn du mit Heck geübt bist dann macht das aber richtig Spaß

M2 im Winter generell kein Problem. Würde aber das Auto gut konservieren lassen und eventuell auch an vulnerablen Stellen eine transparente Steinschlagschutzfolie anbringen lassen. Wäre sonst schade um das schöne Fahrzeug.

Alles eine Kostenfrage.

Wenn du zwei höherpreisige Autos unterhalten willst, machs.

den m2 kannst du im Winter aber ohne Probleme fahren.