Body Suspension?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schmerzhaft ist von Person zu Person verschieden. Beobachting: etliche schaffen die Überwindung nicht, bis zum Schweben zu kommen. Die meisten schaffen es. Hängt aber sehr von der Art der Suspension ab. Eine, die wirklich knapp ans Reißen der Haut geht ist natürlich schmerzhaft, das ist eben dann ein echter Belastungstest. Eigene Erfahrung mit Suspensions, die gut verträglich sind (Angel, Superman, Suicide) Das Schmerzhafteste, ist das Piercen vorher. Etliche Piercings mit 3, 4, 5 mm Durchmesser sind nicht ohne. Dabei ist wieder der Rücken ganz verträglich, die Beine beim Superman schmerzhafter.

Dafür ist das hoch ziehen sehr moderat. Schmerz, ja. Aber nicht mehr als der Muskelschmerz bei grenzwertig hartem Training. Oder der Schmerz eines üblen Muskelkaters. Und das ist die maximale Spitze. Wenige Sekunden nachdem die Kraft gleich bleibt geht der Schmerz weg, bis zu "ich weiß warum ich in der Luft bin, spüre es aber nicht", und das gibt das geniale Gefühl zu fliegen.

Danach bleibt es schmerzfrei bis zum Ende, das kann schon mal einige Stunden sein.

Hinten ach kommt das Rausmassieren von ins Gewebe gesaugter Luft, nicht besonders angenehm, nicht sehr schmerzhaft. Dabei inkl. desinfizieren.

Danach Pflaster drüber und fertig. Nach 2 Tagen hast du nur kleine verschorfte Punkte, jeder Sport geht.

Seit einigen Suspensions verwende ich permanente Piercings dafür (5mm durchmessend, 7 cm lange Surface Piercings im Rücken). Das hochgehen war anfangs schmerzhaft, inzwischen sehr harmlos. Und die Pflege danach dito. Kein Rausmassieren, vorsichtig den richtigen Schmuck wieder rein, dabei desinfizieren, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Damit kennt sich hier kaum einer aus :-)

Tattoos und Piercings ist das höchste der Gefühle.

Herfried1973  15.07.2022, 08:39

Kaum einer ist nicht keiner. :-)

W00dp3ckr
Fragesteller
@Herfried1973

Ich war mir sicher, dass mindestens eine Antwort zum Thema kommt.

Natürlich geht eine Suspension nicht ohne Schmerzen ab, aber so heftig ist es dann auch wieder nicht. Wie Herfried schon beschrieben hat, tut das Setzen der Haken halt etwas weh, aber der Schmerz hört nach dem Stechen auch sofort wieder auf.
Und der Uplift zieht auch, aber eben auch nicht so extrem wie man sich das vorstellen würde.
Das ging bisher jedem so, den ich suspended habe und so habe ich es auch selbst erlebt.

Die Abheilung der Einstiche wiederum geht sehr schnell, und Sport kann man damit problemlos machen. Ich würde allerdings mindestens 3 Tage nicht schwimmen gehen um die Abheilung nicht zu stören.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

W00dp3ckr
Fragesteller

Könnt ihr das mit anderen Piercings vergleichen?

needlewitch  15.07.2022, 11:56
@W00dp3ckr

Ist schon ähnlich, und genau wie bei Piercings je nach Stelle und Tagesform recht unterschiedlich von kaum gemerkt bis zu echt unangenehm.

Herfried1973  15.07.2022, 13:02
@W00dp3ckr

Wie Needlewitch schrieb. Vor allem die kleineren Haken (3 mm) sind schon sehr ähnlich wie viele Piercings. Die großen Haken, 5 mm, sind schon etwas heftiger beim Stechen, Schmerz auch ok, aber man spürt schon die Kraft die nötig ist. Wobei ich dabei die 4, gezielt als Surface Piercings gestochenen Dinger schlimmer empfand, als Haken (2 weitere wurden nach der Suspension mit angepassten Schmuck getauscht).

Andy9787  16.03.2024, 18:39

Hallo, ich heiße Andreas

habe von Body Suspension alles daheim außer Seil Flaschenzüge

jemand aus Nähe Bayern da der / die mich aufhängen können?

Andy9787  16.03.2024, 18:50

Meine Leidenschaft ist Body Suspension seit 2009. hab alles daheim von Haken Schäkel usw. Außer Seil Flaschenzüge nicht. Jemand aus Nähe Bayern da der/die mich aufhängen können?
bei mir sind allerlei verschiedene Positionen und Möglichkeiten möglich