ehrliche Antwort: in der Preisklasse kannst Du nicht viel erwarten. Brauchbare Boxspringbetten fangen mit Glück bei etwa 1500 Euro an (Doppelbett), siehe auch http://www.boxspringbetten-tipps.de/kaufberatung/preise-fuer-boxspringbetten/

zum Bett von roller.de: Ober- und Untermatratze Bonellfederkern ist prinzipiell ungeeignet, weil der obere Bonellfederkern keine ausreichende Abstützung des Körpers bietet.

zum Bett von amazon.de: Hier wird gleich komplett auf die Untermatratze verzichtet, es gibt nur eine Matratze + Topper.

Beide Betten haben - abgesehen von der ähnlichen Optik - mit klassischen Boxspringbetten nichts zu tun - da würde ich weder das eine noch das andere kaufen.

Es ist wie auf einer Matratze. Ist die Qualität ansprechend, schläfst du in der Regel gut drauf. Von einem Boxspringbett in dieser Preislage kannst du nichts erwarten. Wenn ich mir nur die Schaumabdeckung der Matratze anschaue, wird alleine die Lebensdauer maximal 3-4 Jahre betragen. Eine so geringe Raumdichte wie hier, wird generell nur bei Gästebettmatratzen so um die 100,- Euro verwendet.

Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit meinem Boxspringbett Dubai Black von Crown bin. Man wird dort super beraten und ich habe mich bei meiner Entscheidung zu keinen Punkt unsicher gefühlt. Den Wechsel zum Boxspringbett ist ein sehr schönes Erlebnis. Natürlich muss man bei einen guten Boxspringbett ein bischen weiter in die Tasche greifen , dennoch lohnt es sich auf jeden fall. Ich würde dir empfehlen dich auf crown-betten.com umzuschauen. Dort habe ich mein Boxspringbett ebenfalls gekauft. Du wirst den unterschied definitiv merken wenn du die erste Nacht drauf schläfst.

also ich finde das erste schöner:) ich habe selbst auch eins und es schläft sich super:D kann ich nur empfelen!

lg julietta