Bräuchte nen Rat bezüglich Damenhygieneartikel?

Bevor noch jemand sagt die Damen könnten denken ich hab oft Frauenbesuch und will was von jeder, ihr liegt Falsch. Ich bin Asexuell und das weiß jede meiner Freundinnen.

6 Antworten

Nein es gibt keine Mixed-Packungen dafür.

Du brauchst auch keinen Vorrat anlegen. Wer seine Regel hat, hat immer was dabei. Oft hat man auch noch übrig gebliebene Tampons in den diversen Taschen von der letzten Regel.

Ich würde Tampons mittlerer Größe mit Einführhilfe (von der Handhabung vergleichbar mit dem Stempel einer Spritze) vorschlagen. Wenn man diesen gewohnt ist, ist es etwas knifflich, ohne die richtige Tiefe auszumachen. Andersrum trifft das nicht zu. Das hier wäre ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Tampax-Regular-Tampons-mittlere-20-Tampons/dp/B001DX8D2A?ref_=d6k_applink_bb_marketplace

Ansonsten vielleicht Slipeinlagen, die etwas größeren. Ich denke richtige Binden sind heutzutage weniger gebräuchlich. Hier ein Beispiel:

https://www.carefree.de/produkte/plus-large

Unterschiedliche Größen in einer Packung werden nicht angeboten.

Hallo 👋

Erstmal Hut ab das du dir als Mann darüber Gedanken machst.

Ich empfehle dir eine Monatspackung normale Binden mit Flügeln zu kaufen und auch bei Tampons stärke normal zu nehmen. In einer "Notsituation" reichen diese aufjedenfall und man ist dankbar welche zu haben.

Als Marken empfehle ich die Klassiker Always (Ultra Größe 1 mit Flügel) und Ob (Ob comfort normal)

Hier die Binden von Always: https://www.mueller.de/p/always-ultra-damenbinden-normal-mit-fluegeln-12st-958327/

Hier die Tampons von O.b: https://www.dm.de/o-b-tampons-pro-comfort-normal-p3574660235982.html

Gibt es beides bei DM, Müller und Rossmann

Falls dir die zu teuer sind gehen natürlich auch ohne Probleme die Marken: Jessa, Elkos, Durchesse usw. Einfach lesen ob sie die stärke normal haben und bei den Binden ob mit Flügel oder ohne.

________________________________________

Wenn du aber auch auf die Umwelt ein wenig schauen willst empfehle ich dir die Marke Cosmea zu kaufen. Cosmea enthält auch keine Duftstoffe, viele reagieren zum Beispiel bei den Always Binden allergisch weil sie Duftstoffe enthalten.

Hier einmal die Binde von Cosmea: https://www.mueller.de/p/cosmea-comfort-plus-ultra-binden-geruchsschutz-normal-mit-fluegeln-14-stueck-92648/

Und hier einmal die Tampons con Cosmea: https://www.mueller.de/p/cosmea-bio-tampons-vegan-normal-16-stueck-2504691/

Die gibt es aber nicht beim DM sondern nur beim Müller und Rossman

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das finde ich sehr toll und fürsorglich. Kleine dünne Tages Binden reichen für fast alles. Allenfalls mittlere Tampons. Musst du separat kaufen. Eine Unterhose M ist auch immer gut. Guter Stretch geht für fast alle Grössen.

Da ich keine Riesentasche rumschleppe und die Tage unregelmässig sind, auch Stärke, gabs schon öfters Notsituationen. Hat jemand etwas, schätze ich das und finde es extrem sympathisch, wenn sowas in Männerhaushalten zu finden ist. Finde es auch normal bzw. wünschenswert.

Für mich bedeutet das, dieser Mann hat kein Problem mit Frauen und Frauenangelegenheiten, ein Beziehungstyp.

Ich würde beides in „normal“ kaufen - das ist quasi so Mittel… wenn eine stärker braucht kann sie ja beides benutzen

Finde ich übrigens super süß von dir !