Wo soll ich einen American Pitbull Terrier kaufen, Privat beim Züchter oder doch Tierheim?

13 Antworten

Ob ein Pit als Wachhund gut geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Und wie schon gesagt, das ist ein Listenhund.

Hervorragende Wachhunde und Beschützer von Haus und Hof wären z.B. Leonberger. Die wirken mindestens so abschreckend wie ein Bull, sind nahezu unbestechlich, sehr wachsam, sehr auf den Schutz von Haus, Hof und Rudel bedacht....und die sind in keiner Liste als gefährlich aufgeführt. Gegenüber der eigenen Familie sind sie jedoch absolut gutmütig und anhänglich.

  1. du kannst als Minderjähriger keinen Hund kaufen
  2. ein Pitbull ist ein Listenhund, die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Rechne mal mit jährlicher Hundesteuer von ca. 600 Euro
  3. gehört ein Welpe nicht in den Keller, sondern in die Wohnung und er ist keine Minute allein zu lassen
  4. In der Tat, du hast 0 Plan und daher LASS ES

ThePunisher23
Fragesteller

Steht das irgendwo ich kauf ihn morgen ?   Ich werde ihn in paar Jahren kaufen

1. Bin ich selber im Wohnkeller d.h er ist bei mir

ThePunisher23
Fragesteller
@silberwind58

Silberwind ? Was steht da und was schreibst du

Ich sage in paar jahren du kommst wieder damit an das ich minderjährig bin.....

silberwind58  18.12.2015, 13:19
@ThePunisher23

Oh ,sorry,in ein paar Jahren!! Bis dahin kannst Du Dich ja erkundigen und durch Bücher oder Internet lesen.

wotan0000  18.12.2015, 15:04
@ThePunisher23

Macht sind! Es wird z. Zt. viel eingebrochen. Den Hund kaufe ich in einigen Jahren. LOL.....

eggenberg1  18.12.2015, 15:14
@ThePunisher23

  Ich werde ihn in paar Jahren kaufen

warum mußt du dich  durch so eine antwort hier lächelrich machen??  du gibst an , dass es zur zeit bei euch  viele einbrüche  gibt und   ihr darum   einen hudn anschaffen w ollt  --dazu auch noch einen welpen -!!!-  der frühestens mit  3 jahren soweit ist , dass er wirksam  aufpassen würde ( die ausbildung  dauert so lange )

also   hör auf hie r rum zu trollen   .und kauf dir in der zwischenzeit  bücher , die du dann intensiv liest , damit du dann als erw- mann  drauf  vorbereitet  bist , und weißt, wie man mit einem hund umgeht !

Züchter findest du unter www. VDH . De und bitte nur dort für Rassehunde! Es gibt mehrere Rassen mit Wachtrieb, trotzdem muss jeder Hund in eine ganz normale Hundeschule. Man kann nicht einfach einen Hund kaufen und dann bewacht er alles.

Ein Hund ist nicht automatisch eine Alarmanlage, sondern ein soziales Tier, dass zu allererst Liebe und Zuneigung braucht, dann und nur dann kannst du deinen Hund richtig erziehen und ihm das beibringen, was dir wichtig ist.

Aus deiner Frage heraus lese ich aber, dass es schon wieder ein "Listenhund" sein muss. WARUM?

Wir hatten vorher einen Alanomischling, der sah furchteinflößend aus aber gebellt hat er nie (war aus dem Tierheim und wahrscheinlich hatte er zuvor so ein "Antibellhalsband"). Weißt du wie viele Auflagen du erfüllen musst? Wie man so einen Hund erzieht? Kannst du ihm beibringen, wer ist gut und wer böse? Nein, kannst du nicht.

Also informier dich erst mal über Hunde, die Erziehung, wie man mit ihnen umgeht, was wirklich wichtig ist und bitte streiche das Wort Listenhund, es ist immer der gefährlich, der die Leine hält!

Segnbora  18.12.2015, 17:02

Eine fantastische Antwort von jemand, der wirklich Ahnung hat! DH

Bist du dir denn sonst in jeder Hinsicht bewusst was ein Hund braucht und das der große Garten keine Rolle spielt für den Hund und keinen Auslauf ersetzt?

Ist nun kein Vorwurf das du das nicht weißt nur wenn viele fragen und dann sagen sie haben nen großen Garten haben die meist die  Vorstellung der Garten ersetzt den Auslauf von mehreren stunden am tag.

Von der Rasse rate ich als anfänger ab, die wirst du vermutlich als anfänger eh nicht bekommen von einem seriösen Züchter und die Tierheime sind da auch extrem wachsam an wen so ein Hund kommt.

Wenn ihr einen Hund wollt der bewacht sucht euch eine Rasse die zum wachen da ist und die mit der Aufgabe glücklich ist. z.B. ein Hovawart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.