Buntbarsche laichen wie lange bis Fische?

2 Antworten

Hatte auch mal barsche davon sind viele geschlüpft aber mehr als die Hälfte wurde schon am Anfang von anderen fischen gefressen. Und am Ende waren 3 über von allen! Können aber bei dir evtl mehr werden kann man jetzt nicht so sagen wie viele schlüpfen werden. Und wie lange das dauert habe ich leider nicht mehr in Erinnerung außer das barsche sehr aggressiv sind :)

Hallo,

da es 1001 verschiedene Buntbarscharten gibt, auch viele "rote" und "blaue", wäre es für die Beantwortung deiner Frage wichtig zu wissen, welche Art du überhaupt pflegst.

Es gibt massig Unterschiede, wie lange es dauert, bis aus den Eiern Larven schlüpfen und ebenso gibt es massig Unterschiede, wie lange die Larven brauchen, bis sich daraus "richtige" kleine Fische bilden.

Gutes Gelingen

Daniela