Bustier, Sport BH oder gar nichts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„brauchen” tust du es sowieso nicht. Musst halt wissen, womit du dich wohler fühlst!

Hi liebe Ninni :-)

Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch hüpfen sich unangenehm anfühlen. Ebenso, wenn die Konturen der Brust bzw. Brustwarzen durch den Stoff deines Shirts durchdrücken.

Ein Bustier bietet deiner Brust wesentlich weniger Halt, weil dieser, im Gegensatz zu einem BH, keine Cups hat. Auch der Stoff ist ganz anders, als bei einem BH. Es ist also eher ein bisschen mit einem kurzen Unterhemd gleichzusetzen.

Eine von euch Mädels muss bzw. wird irgendwann sowieso die erste sein, welche einen BH trägt. Es ist etwas ganz Normales und überhaupt kein Grund sich komisch vorzukommen. Und hey, ich bin mir sicher, dass deine Freundinnen neugierig werden würden, wenn du die Erste von euch wärst, die einen BH hätte ;-)

Gute BHs bekommst du eigentlich in jedem Klamottenladen. Schnapp dir am besten einmal eine gute Freundin und gehe mit dieser dann zusammen shoppen :-) Ich wette mit dir, dass diese dann ganz automatisch auch Interesse daran bekommen wird ;-)

Ihr könnt dann natürlich auch in ein Fachgeschäft gehen, welches auf Unterwäsche spezialisiert ist (zum Beispiel Hunkemöller, https://www.hunkemoller.de/), da bekommst du dann von einer Fachverkäuferin auf dich zugeschnittene Beratung :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ninni2009
Fragesteller

Danke viel viel mal für deine Antwort es hat mir sehr geholfen.

Wenn du magst dann trage einen, wenn nicht dann keinen. So wie du dich am wohlsten fühlst.

Hattest in einem Kommentar gesagt das du mal einen an hattest der unbequem war, hattest sicher eine falsche Größe. Eigentlich ist so ein leichtes Bustier kaum zu spüren und irgendwann fühlt Frau sich ohne eher fast nackt. Besonders im Sommer bei leichten Tops schützt es vor ungewollten Blicken und lässt auch deine Warzen nicht so schnell durchs Top drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ninni2009
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊

Ja, es kann sei das es eine falsche grösse war.

Also ich trag nie BHs mach das wohin du dich wohlfühlst aber nicht wegen andern :)

Ich persönlich trag auch beim Baden oft kein Oberteil (egal ob leerer Strand/See oder überfüllt und im Schwimmbad/Hotel hab ich’s auch schon gemacht)

BHs können je nach Körbchengröße eine Stütze sein, man sollte sie aber nie tragen um etwas zu verstecken oder weil es von der Gesellschaft teilweise immer noch als nicht sittlich empfunden wird. Wollts nur mal gesagt haben falls es aus solchen Gründen ist ;)

Ich bin 13 und habe auch noch kein Bustier oder BH. Ich finde es eigentlich angenehmer und bequemer so, aber weil ich schon Brust Wachstum habe werde ich wohl bald auch einen kaufen damit es nicht so komisch aussieht.

Ninni2009
Fragesteller

Danke, ich glaube ich werde auch noch warten denn ich fühle mich ohne wohl.Ich hatte einmal ein Bustier an und das ist so unbequem.

Amelie3304  30.04.2023, 16:59

Warum so sehen Brüste halt aus. Keine ist perfekt und keine sieht so ebenmäßig aus unter dem T-Shirt ohne BH. Ich trage seit Jahren keine und geh auch Oberteil baden. Lass dich bitte nicht sexualisieren oder dir von jemand einreden, dass es sich nicht gehört 🤗😘