cabrio mit viel platz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

nun ja die alten Mercedes W111/112 Cabrios haben Platz für 4 mitsamt Gepäck.

Sind aber megateuer geworden, für die selbe Kohle bekommt man ein klassiches Rolls/Bentley Cabrio das hat viel mehr Platz passt aber nicht in die üblichen Parklücken.

Gute Corniche I gibt es um 25000€ sind dann meist US Versionen. Vergleichbare W111/112 kosten das doppelte

Nachteil ist das man mit dem Rolls überall auffällt und für Reich oder einen Snob gehalten wird die Benz sind da dezenter in der Wirkung. 70er Jahre US Cabrios wie die Cadillac oder Pontiac haben auch viel Platz sind aber Geschmacksache.

Wenn das Geld knapper ist; die 80er Jahre Cabrios wie der SAAB 900, BMW3er sind noch preiswert die 124 E-Klasse ist inzwischen schon in Sammler(k/p)reisen. Der Peugeot 306 und der Opel Astra sind noch als 4 Sitzige Cabrios brauchbar aber haben diverse technische Macken. Der 306 ist Platzmässig besser als das 3er Cabrio und hat fast W124 Grössenverhältnisse (Speziel mit mechanischem Verdeck). Der Saab 900 ist etwas "intim" hat aber wenig Windwirbel auf der Rücksitzbank. Aber wenn dir der Sebring zu klein ist..

Preiswerte 4 Sitzer Exoten mit Potential sind das Bitter SC Cabrio oder das Ascona Cabrio. Deutsch Cabrios von Ford sind selten.

Einer meiner Neffen hat immer ein Audi Mitteklassecabrio und das Gepäck für 4 passt mit geschlossenem Verdeck immer rein, am Urlaubsort wird das im Hotel verstaut dann gibt es Platz zum offen fahren. Probleme gibts mit Fahrrädern er hat früher oft die Räder und etwas Gepäck vorab per Bahnfracht zum Hotel geschickt jetzt sind die Kinder gross und der Urlaub braucht weniger Gepäck. Für Transport Notfälle hat er eine AHK am Cabrio.

Ein guter Freund von mir fährt jedes Jahr mit einem "kleinem" Sport-Cabrio in Urlaub und nimmt nur eine Sporttasche mit dem nötigsten mit (Mehr passt nicht, im Prinzip eine grosse Fototasche und ein "Wäschebeutel").

Wenn er mehr braucht kauft er es sich Vor Ort und was nicht ins Auto passt schickt er mit der Post Heim oder spendet es lokal vor Ort an die Kirche oder so ähnlich.

In einigen Ländern gibt es Waschsaloons und wer ein Hotel hat kann meist den lokalen Wäscheservice nutzen (bei 5 Sterne ist das eh mit drin) also muss man nicht für 14 Tage Wäsche rumschleifen und zur Not kauft man sich eben etwas vor Ort und schmeisst die Altwäsche weg. Ist billiger als sich wegen 2 Koffern extra ein grosses Cabrio kaufen.

Grüsse

Das ist nunmal das Problem bei nem Cabrio. Entweder macht man auf der Rückbank abstriche oder am Kofferraum. Irgendwo muss das Dach ja nun hin. Zum Reisen mit 4 Personen vollkommen ungeeignet. Da wirste denke ich mal nichts passendes finden.

Das Saab-Cabriolet, und der Audi A 5!Kann ich aus eigener Erfahrung sagen- der Kofferraum ist logischerweise immer ein Problem!

Mercedes E-Klasse Cabrio, das geht....