darf der lehrer nachsitzen gebe weil man auf toiellete geht?

8 Antworten

Wenn der Lehrer der Meinung ist, dass der Schüler zu viel seines Unterrichts verpasst und das Nachholen muss, kann der dem Schüler durchaus nahe legen den Stoff nach dem regulären Schulschluss nachzuholen. Zwingen kann er ihn nicht, allerdings kann das schnell dazu führen, dass die Eltern einen Brief bekommen

Es ist ja allseits bekannt, dass Schüler gerne mal alles andere machen, als aufs Klo zu gehen, wenn sie meinen "ich muss mal". Das Schüler auch gerne mal 10-15 Minuten verschwinden, auch das ist keine Seltenheit. Wenn es zu oft vorkommt, dann ist es auch nicht ganz unüblich, dass man sagt: okay, du sitzt dann die Zeit nach. Kommt nicht oft vor, aber es ist eine gängige Möglichkeit das "Problem" aufzufangen.

So wie du es beschreibst: Nein.

Aber ich bin ich auch Schüler und weiß, dass "Toilettengänge" gut und gerne mal 15 Minuten oder mehr in Anspruch nehmen, dass man währenddessen die Schule verlässt und sich außerhalb gemütlich essen kauft, dass man am Handy chillt

Wenn das der Fall ist, was du nicht ausreichend schreibst, ist es angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Der Notdurft darf man jeder Zeit nachgehen. Das darf einen niemand verbieten.

Meines Erachtens zählt das mit zur Menschenwürde