Darf ich mit 18 die LKW Ausbildung absolvieren?

3 Antworten

Ich würde mich gleich zum C anmelden, das geht mit 18 und du sparst dir einmal die prüfungsgebühr

Den C oder CE darfst du erst mit 21 machen, außer du machst eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

Also mach den C1 fertig und dann kannst du in 3 Jahren über den C sprechen.

dir ist klar das der CE ab 21 machbar ist.

oder was sagt euer Wehrführer bzgl. dem "Feuerwehrführerschein" ? da geht auch was. aber nur für diese Fahrzeuge

OnePerson19  24.11.2022, 09:31
dir ist klar das der CE ab 21 machbar ist.

Ist auch ab 18 machbar, nur halt nicht uneingeschränkt. In dem Fall wäre es dann halt mit der Schlüsselzahl 188

peterobm  24.11.2022, 09:45
@OnePerson19

meine Rede, das ist der Feuerwehrführerschein. die Fahrzeuge werden auch immer größer und schwerer. beim LF8 hat der 3er voll ausgereicht.