Darf ich mit 18 mit der Bescheinigung BF-17 fahren?

3 Antworten

Ab 18 darfst damit im Inland alleine fahren, steht doch auch der Bescheinigung drauf, auch das die Bescheinigung bis drei Monate nach dem 18. noch gültig ist.

Jetzt, noch eine Frage generell: Wenn ich heute um 0:00 Uhr ne Runde drehen wollen würde, dann wäre es doch theoretisch gesehen

Wenn Du morgen erst 18 wirst, dann darfst heute noch nicht alleine Fahren. Morgen am 18.07. ab 00:00 Uhr darfst Du.

painbtww
Fragesteller

Ja, heute um 0 uhr halt. Ist ja "morgen"

Antitroll1234  17.07.2023, 09:00
@painbtww

Nein, heute 0 Uhr ist schon 9 Stunden her 🤷‍♂️

Solch einfache allgemeine Grundbildung setzte ich wohl fälschlicherweise bei einem fast 18 jährigen voraus.

Antitroll1234  18.07.2023, 13:03
@painbtww

..in der Tat, vor allen wenn bei jemanden um 00 Uhr der Tag endet und nicht beginnt 😂😂😂

Wenn Du 5 oder 6 wärst okay, aber mit 18 🫣

painbtww
Fragesteller
@Antitroll1234

junge ich bin geistig behindert ich fühle mich mental wie ein 12 jähriger aber muss akzeptieren dass ich 18 bin reib mir halt noch mehr unter die nase das die beste zeit meines lebens vorbei ist

Klar darfst du das. Dein richtiger Führerschein liegt aber schon bei der Führerscheinstelle zur Abholung bereit. Also am besten am tag nach deinem 18. Geburtstag aufs Amt gehen und ihn holen, dann hast du auch keine Probleme mit der Rennleitung. ;)

Klar. Ab 0:00 Uhr darfst du fahren - alleine.