Darf ich mit dem A1 Führerschein ein gedrosseltes 33PS Motorrad fahren?

3 Antworten

Du meinst vermutlich die Aprilllia RS125?

Von dem Hubraum her wäre es es kein Problem, du müsstest dich halt um einen Drosselsatz auf 11kW/15 PS kümmern und dies dann alles abnehmen lassen. Die Frage ist, ob sich das lohnt.

Ich würde mir eher eine Maschine kaufen, die schon bei Kauf die Bedingungen erfüllt. Aprillia gibt es ja auch mit 15 PS fertig zu kaufen. Nach 2 Jahren wollen die meisten beim A2 sowieso ein Motorrad mit mehr ccm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

ICH; Nö, das muss amtlich eingetragen werden. Du kannst es zwar machen, hilft dir aber nicht bei einer Kontrolle. Die Leistung steht immer noch in den Papieren; damit darfst diese Maschine NICHT fahren.

Franticek  28.06.2015, 20:38

Er schreibt doch von einem gedrosselten Motorrad. Darunter verstehe ich ein ordnungsgemäß gedrosseltes Fahrzeug, bei dem auch alles in die Papiere eingetragen wurde.

Effigies  28.06.2015, 20:45
@Franticek

Auch wenn es nicht eingetragen ist, so lange ne 125er  nicht mehr als 15PS hat ist es keine Straftat sondern nur ne Owi.

Effigies  28.06.2015, 20:43

Du kannst es zwar machen, hilft dir aber nicht bei einer Kontrolle.

Soso, das hilft also nicht?

Dann ist es also völlig egal ob man ne popelige kleine Ordnungswidrigkeit begeht und 40€ zahlt, oder ob man ne Straftat begeht und für ein Jahr in den Knast wandert? Alles das Gleiche?

Wenn du einen anderen Motor mit maximal 11kw und 125ccm einbaust und dies einträgen lässt, ja. Ich würde aber leiber gleich eine 125er kaufen, da du damit nicht so viel arbeit hast. Deweiteren verstehe ich nicht, wieso du so einen mist überhaupt machen willst. Das ist total unnötig und kostet mehr als eine richtige 125er.