Darf man als 15 Jähriger was mit 11 Jährigen machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja du kannst dich mit denen treffen 88%
Nein darfst du nicht 13%

9 Antworten

Als normale Kumpels ist das absolut in Ordnung, allerdings etwas außergewöhnlich, da 15-jährige meist andere Interessen haben als einige Jahre jüngere Kinder. Es etwas anderes ist es, wenn aus Freundschaft eine Liebesbeziehung wird. Auch da haben ältere Jugendliche andere Interessen als Kinder. Das Schutzalter für sexuelle Handlungen liegt bei 14 Jahren. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir ja nur um mit Jüngeren abhängen und spielen. Das darfst du selbstverständlich gerne machen.

Ja du kannst dich mit denen treffen

Hi, ich sehe da auch kein Problem, solang es sich um Freundschaft handelt. Aber vielleicht sollten die Eltern von den Kids dich kennenlernen, falls du auf richtige Freundschaft aus bist.
Ich hab auch keine gleichaltrigen Freunde und hab mich mit jüngeren immer viel besser verstanden. Meistens war das auch kein Problem. Gab aber auch Menschen, die das nicht nachvollziehen konnten und einem gleich was sexuell unterstellt hatten.
Viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Freunden.

Viele Grüße!

Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix48294
Fragesteller

Bei mir war es immer genauso deswegen hatte ich auch aufgehört damit, weil viele meinten ich sei ein pedo und will was von denen same

Ja du kannst dich mit denen treffen

Natürlich darfst du etwas mit denen unternehmen. Du bist in dem Moment dann aber der "Erwachsene" und passt in gewisser weise mehr auf sie auf als sie auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein darfst du nicht

In Deutschland ist es gesetzlich verboten, sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren durchzuführen oder an ihnen vorzunehmen. Dieses Verbot ist im § 176 des Strafgesetzbuches (StGB) verankert und stellt eine Straftat dar, die mit Freiheitsstrafe geahndet wird.

EinTyppie  18.03.2023, 02:30

Nirgendswo in der Frage wird was von Sexuellen Handlungen erwähnt..es geht einfach darum, sich normal zu treffen..normale Freunde

Felix48294
Fragesteller

Ich rede von treffen und zusammen abhängen oder so nichts sexuelles das war mir schon klar das es verboten ist deswegen die frage ob das normale Treffen auch verboten ist?

Thedevilevy  18.03.2023, 02:32

Hey du, hier geht es nicht um GV. Hier geht es ausschließlich nur um Freundschaften Knüpfen.

Thedevilevy  18.03.2023, 03:32
@SweetChantal

Man muss es nicht direkt S**ualisieren, das sind Kinder, die mit einem Jugendlichen sich treffen möchten. Ja, es gibt in dieser Generation/Gesellschaft noch "normale" Kinder und Jugendliche.

War jetzt auch nicht böse gemeint :)

KekseSindLec449  24.03.2023, 23:27

wie kommst du bitte dadrauf xD ist schon spät oder?

Ja du kannst dich mit denen treffen

Natürlich darfst du dich mit denen treffen, befreundet sein oder sogar ne Beziehung eingehen. Sexuelle Handlungen wären natürlich illegal