Darf man die Brüheinheit wieder einbauen, wenn sie noch nicht ganz trocken ist?

3 Antworten

Ich trockne unsere Brüheinheit nach der Reinigung nur mit einem Küchenzewa aus ab und baue sie danach wieder ein, seit Jahren und hat bis jetzt nicht geschadet.

Nicki2807
Fragesteller

Ok danke

Du solltest den Einfülltrichter abtrocknen, damit dort kein Kaffeemehl anklebt. Der Maschine macht es nichts aus wenn die BG noch etwas nass ist.

Nicki2807
Fragesteller

Ok danke. Bisher habe ich immer gewartet, bis die Brüheinheit komplett trocken ist

Ich warte nicht, bis die Brüheinheit vollkommen trocken ist und das funktioniert seit Jahren bei unterschiedlichen Modellen.

Nicki2807
Fragesteller

Ok danke. Ich habe immer gewartet, bis sie komplett trocken war