Darf man mit Kopfhörern E-Scooter fahren?

3 Antworten

Du darfst im Strassenverkehr nichts machen, das dazu führt, dass du nichts mehr vom anderen Verkehr mitbekommst. Das schliesst also Musik per Kopfhörer aus.

und darf man sein Handy während dem E-Scooter fahren haben?

"Haben" im Sinne von "besitzen" darfst du es. Idealerweise in einer Jackentasche, Rucksack o.ä. Verwenden und in der Hand halten darfst du es nicht.

Nein, ist tatsächlich auch beim Fahrrad fahren nicht erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst: Nein.