Darf man mit seinem Stiefbruder zusammen sein?

11 Antworten

Wenn sie nicht verwandt sind ist es rechtlich erlaubt, ich weiß aber nicht ob sie heiraten dürfen

Ja, es besteht kein Verwandtschaftsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Sind sie Blutsverwandt?
Ist erlaubt

Stiefgeschwister sind ja nicht verwandt. Wenn es erlaubt ist, den Cousin oder die Cousine zu heiraten, warum sollte das dann verboten sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon 5 Beziehungen

Wenn die beiden nicht blutsverwandt sind (so verstehe ich den Fall), dann ist das rechtlich und vererbungsmäßig kein Problem.