Darmspiegelung ohne Sedierung Erfahrung?

3 Antworten

Früher war das Standard. Der Darm wird aufgeblasen damit der Endoskopiker das Instrument vorschieben kann, das kann Kolikschmerzen verursachen. Ich hab das 2x ausgehalten, einmal war es nicht so schlimm, das zweitemal sehr.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 19:34

Hast du Tipps was man während der Schmerzen machen kann? Kommt es drauf an, wie der Arzt das Koloskop hineinführt?

Kater60  15.05.2024, 19:44
@Inkognito-Fragesteller

Ich denke das ist Schicksal. Die Zeit ist auch begrenzt. Was hast du gegen einen Schuss Propofol? Michael Jackson hat das auch genommen. Hast nachher ein Hochgefühl und das ist super!!!

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 20:53
@Kater60

Wurde noch nie betäubt, sehr schlechtes Gefühl dabei. Deshalb würde ich eine Darmspiegelung ohne versuchen. Tut es denn sehr weh?

vetranooo  15.05.2024, 21:51
@Inkognito-Fragesteller

Es ist etwas unangenehmen wenn die Luft in den Darm gepumpt wird, dann ist es interessant den eigenen Darm von innen zu sehen. Man kann das aushalten.

Kater60  16.05.2024, 06:17
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt, unterschiedlich, mal so mal so, bei mir zumindest. Allerdings sind die Bedingungen nicht ganz einfach bei mir

Darm habe ich mal gemacht ohne gibt schlimmers. Ich würde sagen ne 4/10 also aushaltbar. Magen ist viel schlimmer mit dem Schlauch und den Würgereiz. Ich würde sagen 11/10 wie ne Nahtoterfahrung.

Mir konnten sie im letzten Jahr bei einer Darmspiegelung nur ein schwaches Betäubungsmittel geben weil die Sättigung in meinem Blut so schlecht war. Ich bin dann während der Untersuchung aufgewacht und habe mitbekommen, wie die in meinem Bauch rumgefuhrwerkt haben. Das tat sehr weh. Ich kann niemandem empfehlen, die Untersuchung ohne Betäubung machen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus