DB Ticket stornieren?

3 Antworten

SSP kann man nicht stornieren, darauf wird man beim Kauf auch hingewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maxmusterman321
Fragesteller
Sofortstornierung von Tickets

Zusätzlich zu den tariflichen Angebotskonditionen können Sie seit Dezember 2021 Ihre auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets vor dem 1. Geltungstag innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.

Maxmusterman321
Fragesteller

Diese Fernverkehrsangebote (online/mobil) können Sie direkt nach der Buchung wieder stornieren:

  • Super Sparpreis, Super Sparpreis Young, Super Sparpreis Europa
  • Sparpreis, Sparpreis Young, Sparpreis Europa
  • Flexpreis, Flexpreis Plus, Flexpreis Business, Flexpreis Europa
  • Super Sparpreis Gruppe, Super Sparpreis Gruppe Europa
  • Sparpreis Gruppe, Sparpreis Gruppe Europa

Die Sofortstornierung greift immer für den gesamten Auftrag und umfasst auch die zusätzlich gebuchten Leistungen eines Auftrages (Sitzplatzreservierung, Fahrradkarte, City mobil, Fahrkarten-Schutz).

Eine Teilstornierung einzelner Leistungskomponenten ist nicht möglich.

Nein, den Supersparpreis kann man generell nicht stornieren. Nur 12h nach Buchung ist das möglich (https://www.bahn.de/service/buchung/stornierung).

Maxmusterman321
Fragesteller
Sofortstornierung von Tickets

Zusätzlich zu den tariflichen Angebotskonditionen können Sie seit Dezember 2021 Ihre auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets vor dem 1. Geltungstag innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.

Maxmusterman321
Fragesteller

Diese Fernverkehrsangebote (online/mobil) können Sie direkt nach der Buchung wieder stornieren:

  • Super Sparpreis, Super Sparpreis Young, Super Sparpreis Europa
  • Sparpreis, Sparpreis Young, Sparpreis Europa
  • Flexpreis, Flexpreis Plus, Flexpreis Business, Flexpreis Europa
  • Super Sparpreis Gruppe, Super Sparpreis Gruppe Europa
  • Sparpreis Gruppe, Sparpreis Gruppe Europa

Die Sofortstornierung greift immer für den gesamten Auftrag und umfasst auch die zusätzlich gebuchten Leistungen eines Auftrages (Sitzplatzreservierung, Fahrradkarte, City mobil, Fahrkarten-Schutz).

Eine Teilstornierung einzelner Leistungskomponenten ist nicht möglich.

Donimiconiklas  31.03.2022, 17:06

Das sagt aber nichts anderes als ich geschrieben habe, oder?

Nur im Rahmen der Sofortstornierung bis 12 Stunden nach dem Kauf. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Maxmusterman321
Fragesteller

Gilt es für alle Tickts bei DB?

Bahnfahrer401  01.04.2022, 16:25
@Maxmusterman321

Nein, nur für Online-Tickets der folgenden Tarife, die über bahn.de oder den DB Navigator gebucht wurden:

Super Sparpreis, Super Sparpreis Young, Super Sparpreis Europa
Sparpreis, Sparpreis Young, Sparpreis Europa
Flexpreis, Flexpreis Plus, Flexpreis Business, Flexpreis Europa
Super Sparpreis Gruppe, Super Sparpreis Gruppe Europa
Sparpreis Gruppe, Sparpreis Gruppe Europa