Denkt ihr euch auch manchmal, warum es bis Ende April braucht, bis es stabiles gutes Wetter hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es braucht immer viel zu lange 63%
Es wird immer viel zu schnell zu warm 25%
Diese Woche ist untypisch für diese Jahreszeit 13%

9 Antworten

Es braucht immer viel zu lange

Gemäß der alten Bauernregeln ist bei uns in Deutschland das Wetter bis zu den Eisheiligen Mitte Mai unbeständig, und wenn man Pech hat gibt es noch Anfang Mai einen Frosteinbruch. Das Wetter kann unmöglich so sein, dass gleichzeitig Obstbauern, Gemüsebauern, Getreidebauern und Kartoffelbauern gute Ernten haben. Mal fällt die eine Ernte enttäuschend aus, mal die andere.

Was sich bei uns aber wirklich geändert hat, das ist der geringe Schneefall in den letzten Jahren.

Es braucht immer viel zu lange

Bei uns war es letztes jahr so das es auch noch im April geschneit hat und für mehrere Tage lang Schnee lag. Dieses Jahr ist eher etwas normaler finde ich, es ist zwar noch kalt aber nicht so extrem kalt das es schneien konnte.

Was halt nicht so normal ist sind diese starken Temperaturschwankungen, ich kann mich leider nicht so gut erinnern wie es früher war aber ich finde das schon ein wenig abnormal.

Woher ich das weiß:Recherche
Sassiosikani  29.04.2024, 11:08

Nun Schnee im April gab es auch schon immer und immer wieder mal.... ;)

Nichts davon, das ist vollkommen typisch für diese Jahreszeit.

Dafür ist doch der Monat April bekannt.

Nein. Ich denke auch manchmal, wie segensreich es ist dass Wetter meistens nicht stabil ist, denn wenn Wetter stabil ist, bedeutet das Dürre oder Flut.

Diese Woche ist untypisch für diese Jahreszeit

Wer ein wenig ueber den Tellerrand schaut sieht, dass momentan die Warmluft im Osten liegt - da hat man im Westen wohl irgendwie seinen Teller nicht leergegessen... :D

Ich sitze hier bei 23 Grad in der Sonne und frage mich, wie man sich freiwillig trotz anderer Moeglichkeiten gerade D in der Suedwesthaelfte antut.

Gibt halt manchmal wichtigeres als Gesundheit und Freu(n)de...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung