Denkt ihr Schüler interessieren sich für so ein Thema?

7 Antworten

Ich denke, das ist ein Nischen-Thema. Weil das vereint ja gleich 2 Themenkomplexe, also Naturwissenschaft und Geschichte. Für diese Überschneidung musst du erstmal die passende Zielgruppe finden. Wird es geben, aber wird überschaubar sein.

Es gibt sicher welche. Wie viele ist halt ne andere Frage, wird sicher auch nur ein kleiner Teil sein.

Probiers doch einfach mal, dann siehst du eh wie das Interesse ist. Hängt ja sicher auch von der Schule und den konkreten Schülern ab. Aber wenns nichts wird, hast ja vermutlich nichts verloren, wenn dus angeboten hast. Außer halt ein bisschen Aufwand.

Mich würde es interessieren, aber ich denke, dass viele Schüler kein sehr großes Interesse daran haben und die AG so nicht bestehen kann. Ist allerdings meiner Meinung nach eine schöne Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 22:37

hast du generell ein Interesse für Naturwissenschaften?

Juju0404  14.05.2024, 22:39
@Inkognito-Fragesteller

Ich mag eigentlich alle Fächer. Aber Naturwissenschaften sind schon etwas interessanter. Am besten ist Chemie.

Ich bin 8.klasse, Realschule, und es tut mir sehr leid, du findest meiner Einschätzung nach vielleicht 2-5 Mitglieder.

Sowas interessiert Leute in meinem Alter einfach nicht.

Eine AG soll Spaß machen, und was anderes sein als Unterricht. Da will ich nicht ne Schulstunde sitzen, zuhören und mich melden müssen.

Ob du genug Schüler für eine AG findest, musst du halt ausprobieren. Im Rahmen einer Projektwoche hielte ich es für eine gute Idee, sich speziell mit dem Leben jüdischer WissenschaftlerInnen wie Lise Meitner und Albert Einstein zu beschäftigen.