Die Schachnovelle Filme?

1 Antwort

Nein aber das Buch gelesen. Eines der schlechtesten Bücher, die ich in meinem ganzen Leben je gelesen habe. Ich hoffe es wird bei der nächsten Bücherverbrennung aus der Geschichte gelöscht.

alineee200
Fragesteller

Willst du eine Bücherverbrennung?

Unprovokable  10.05.2024, 19:47
@alineee200

Eigentlich nicht, aber wenn dadurch die Schachnovelle dran glauben muss dann vielleicht doch xD Ist ja nicht das einzige schreckliche Buch. Wir haben so viele schlechte Pflichtlektüre im Deutschunterricht gehabt, dass mir heute noch alles hochkommt, wenn ich nur dran denke. Ich denke da nur an ein Buch namens "Löcher" oder an "Kafka der Prozess" was für schei* Bücher

Unprovokable  10.05.2024, 20:06
@alineee200

Ich als Schachspieler finde es schei*e, dass wenn es eh schon so wenige Bücher zum Thema Schach gibt, dass dann ausgerechnet so eins berühmt wird, wo Schachspieler und Schach komplett falsch portraitiert wird, wie so ein Spiel der Wahnsinnigen. Schach ist ein wunderschönes Spiel und ich will nicht, dass es so in den Dreck gezogen wird. Außerdem war die Schachnovelle mega langatmig und langweilig geschrieben. ich kenne so viele tolle Autoren und Bücher, mir ist unbegreiflich wie man dieses Buch gut finden kann, kennst wohl einfach vieles andere dann nicht ...

alineee200
Fragesteller
@Unprovokable

Ich musste wegen dem Buch in der Schule Schach spielen und jetzt finde ich schach mega! Aber kann es nicht so gut

alineee200
Fragesteller
@Unprovokable

Außerdem kann ja jeder das mögen was er will, nur weil ich die Schachnovelle mag, heißt es ja nicht das ich vieles andere wohl nicht kenne, ich fand es spannend, nicht nur wegen dem Schsch sondern wegen dem 2 Weltkrieg was angesprochen wurde.

Unprovokable  10.05.2024, 21:25
@alineee200

Ja da hast du schon Recht, aber nicht wenn wir jedes Jahr in Geschichte nur über den 2. Weltkrieg gelernt hatten und wenn du besser in Schach wirst wirst du iwann verstehen dass die Schachnovelle trash ist. Aber das verstehst du dann in 10-20 Jahren wenn du einfach mehr Bücher gelesen hast. Schach ist ja auch mega, nur das Buch nicht.

Unprovokable  10.05.2024, 22:09
@alineee200

Dein Lehrer ist auch eine weirde Randexistenz des Universums, der socially awkward ist und Socken mit Sandalen trägt, nerv mich jetzt nicht mehr danke

Paul123448  10.05.2024, 22:21
@Unprovokable

Warum den so ausfallend in der Wortwahl und vorallem warum muss man unbekannte Menschen verurteilen? Jeder hat seine Hobbys und Vorlieben und bei ihr sind es nun mal Schach und die Bücher☺️🙈ich glaub du solltest die Wortwahl nochmal ins positive überdenken und darfst dich dann gerne nochmal äußern…..man man man, diese Menschheit 🙈

und dabei ist sie so ein wundervolles Wesen☺️