DIL ER-22 .... Was bedeutet das ER?

1 Antwort

DIL ER-22 ist ein Hilfsschütz mit ausschließlich Hilfskontakten... (Geringe Belastbarkeit, wählbar zwischen Schließer/Öffner...

DIL EM-01 bzw -10 (Ein DIL EM-22 gibt es nicht) ist ein Hauptschütz mit immer 3 Hauptkontakten (hohe Belastbarkeit) und entsprechend einem Hilfskontakt nach Wahl)

DIL 22EM ist ein Hilfskontaktblock für das DIL EM-## um zusätzliche Hilfskontakte nutzen zu können ohne ein extra Schütz dafür montieren zu müssen. Es wird auf das DIL EM montiert...

intimuss
Fragesteller

Erstmal danke @RareDevil

Doch leider hilft mir deine Antwort nicht weiter.

Was sagt das EM in der Norm DIL EM-01 aus? Ich brauche eine ausführliche Angabe der zwei Buchstaben.

RareDevil  25.03.2020, 14:15
@intimuss

EM ist NICHT aus einer Norm, es ist eine Herstellerspezifische Bezeichnung. Bei Siemens wirst Du kein EM oder ER finden... Wäre es in einer Norm definiert, müssten alle Hersteller entsprechend bezeichnete Schütze haben...