Dinner Hänsel und Gretel, welches Essen?

6 Antworten

Nachdem Gretel die alte Frau durch einen Schubser in den Ofen ermordet hat, wollt ihr das auch noch feiern?

Nun denn: Unter Chefkoch findet ihr das Rezept für Hexenschnitzel von nperthold.

Kama83
Fragesteller

Man braucht immer einen Grund zum Feiern 😂 vielen Dank für die Idee, ich schau mal nach

Alloysius  14.05.2024, 22:22
@Kama83

Da gefällt mir die regelmäßige Kontrolle von Hänsels 'Fingerchen' doch besser als Grund, zu feiern. grins

Wie wäre es damit :

  • Rahmpilze mit Semmelknödeln
  • Gebackene (panierte) Steinpilze an Salatbouquet, mit Remoulade und frischem Baguette
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Steinpilz-Risotto
  • Jägerschnitzel mit Spätzle

Beim Dessert dachte ich auch sofort an eine Lebkuchen-Mousse - auf Hagebuttenspiegel...;)

Auch ein "Fichtenspitzen-Tiramisu" wäre nett !

Passende Deko findet man im Wald...;)

Wie auch immer:

Viel Spaß und Genuss ! ;)

Gibt es Ideen oder Anregungen?

Ja: Sein lassen - es sei denn ihr tangiert zum Kannibalismus - aber in dem Fall müsste ich die Behörden einschalten.

Irgendwas, wo n Knochen drin ist. Alternativ müsste n holzstück drin sein.

Und Vor- und Nachspeise sehen wie aus? So als Anhaltspunkt.

Kama83
Fragesteller

Vorspeise ist eine klare Suppe mit Einlage und "Brotkrumen".

Der Nachtisch ist ein Lebkuchenmousse in einer selbstgemachten Karamell Schale

msexpress  14.05.2024, 22:16
@Kama83

Mir fiel gerade ein, es gibt ein deutsches Rezept namens "Tote Oma". Rein vom Namen her würd's passen.

Kama83
Fragesteller
@Wintermadl

Wenn es ne Idee für den Hauptgang gibt, könnten wir drüber reden 😅

msexpress  14.05.2024, 22:20
@Kama83

Ich kenne es nicht, aber das fiel mir halt als einziges ein. Ansonsten vielleicht Eisbein? Da hat man nen Knochen mit drin und kann es als Hexen-Oberschenkel verkaufen. xD