Domain mit Webserver verbinden?

2 Antworten

Normalerweise ist die IP Weiterleitung die richtige.

Es kommt aber auch auf deinen Webspace Anbieter an und was für Möglichkeiten du dort zur Verfügung hast.

Ich mache das immer mit DNS und wenn der Server Cpanel oder aehnliches hat, ist das ganz einfach:

Bei der Domain die Nameserver des Servers eintragen, normalerweise ist das sowas wie ns1.myserver.com und ns2.myserver.com

Im CPanel meines Serveraccounts waehle ich Addon-Domain und trage da den Domainnamen ein und die Datei auf dem Server, in dem meine Website liegt.

Meist dauert es einige Std. bis die Domain propagiert, d.h. bis alle Server auf der Welt die Aenderungen mitgeteilt bekommen haben.