Dürfen Veganer Körperteile von Tieren essen, die die Tiere nicht brauchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definition Veganismus:

Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.

Nein würden sie nicht essen. Vor allem weil es IMMERNOCH Tierischen Urprungs wäre und darauf verzichten Verganer. Deswegen essen diese/wir auch keine Milchprodukte, keine Eier, nix mit Honig usw....

Davon abgesehen das Hühner ihre Flügel (das sind nämlich die Chicken Wings) schon brauchen und das Hühner nun mal auch Tiere sind. Von daher ist das schon extrem abwegig was du da von dir gibst

Chicken Wings sind nicht vegan. Man darf essen was man will aber man ist nicht Vegan wenn man Körperteile von Tiere isst. Für Chicken Wings sterben die Hühner auch bzw man muss sie schlachten. Hühner brauchen ihre Flügel auch. Eier und Milch sind zb auch nicht vegan.

Vegan bedeutet dass man nichts tierisches isst.

Also nein.

Chicken Wings sind keine Teile, die die Hühner nicht brauchen.

Hühner ohne Flügel ist sehr ungewöhnlich.