Dürfen Yeziden in die christliche Kirche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne kein Verbot für Jesiden, ein anderes Gotteshaus zu besuchen. Solltest du allerdings die Gebete mit sprechen, beispielsweise den Teufel erwähnen, wäre das meiner Meinung nach ein Verstoß gegen deine Religion.

Leylanid
Fragesteller

den bösen erwähnen würde ich natürlich nicht, da es für mich nur den Gott gibt

In Kirchen ist jeder willkömmen. Immer.

Leylanid
Fragesteller

Ja, das weiß ich :) aber die Frage ist eher auf meine Religion bezogen, ob das untersagt wird oder Ähnliches

3uftuo  27.01.2024, 19:58
@Leylanid

Ich bin mir sicher und nein das wird nicht untersagt weil wir sollen tolerant sein zu anderen Religion und das ist uns nicht verboten und wir haben das heilige recht alles zu tun weil bei uns gibt's sowas nicht wie gut und bösen nur der Mensch entscheidet das was er machen soll dazu noch nach gibt's sowas wie Gott hat uns was gegeben was wir machen sollen aber das ist kein Zwang und bei uns gibt's sowas nicht wie Teufel und Hölle

Bin yezide und ja wir dürfen in die Kirche allerdings net ihn die mosche

YezidenHelfer  01.10.2021, 21:31

Isso, in der Moschee würden wir eh gebombt werden

3uftuo  27.01.2024, 19:59

Ja weil uns haben die muslimischen Menschen mal gejagt darum ist es verständlich dass wir da nicht rein dürfen

Ich bin Yezide und laut uns glauben wir an die Sonne wir denken nicht dass es so ein Sonnengott ist nein wir sind so an als ob die Sonne Gott repräsentiert sie ist nicht selber Gott aber sie wäre repräsentieren sie als Sonne den Gott bei uns gibt es auch viele Schriften über ganz viele berühmte Menschen und Propheten von Christentum und in islam dazu noch haben wir ähnliche Religion Geschichten z.B glauben wir auch das Adam und Eva die ersten Menschen nur mit anderen Namen aber ähnliche Namen und wahrscheinlich stammen sie auch davon weil die Christen die Jesiden und Islam hatten mal wegen ihren Narren Zusammenleben ganz viele Geschichten und Informationen geteilt aber die Religion ist anders und es gibt viele Unterschiede aber wir respektieren die Götter von anderen Religionen und wir fühlen dass die christliche Kirche ganz viele richtige und gute Schriften in sich hat die sehr anweisen auf die Weisheit dieser Kultur deswegen respektieren wir sie weil sie bestimmte Anschriften hat die für uns sehr logisch und sogar am Lernen zu unserer Religion sind in unserer Religion glauben wir aber an Engel ja aber er an sieben Engel und einer heißt Taus Melek das ist ein großer Unterschied weil er für uns eine sehr wichtige Rolle hat und fast eine göttliche deswegen gibt's auch viele Unterschiede aber auch ganz viele Gleichsetzungen