DVB-T2 HD Empfang von Disney und Nick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Empfang mit Zimmerantenne ist sehr störanfällig.

Eine geringe Verschiebung der Antenne um nur 5cm kann manchmal schon etwas ausmachen.

Deshalb den Suchlauf an verschiedenen Standorten versuchen.

Über den Link kannst Du feststellen welche Sender bei Dir verfügbar sind

https://www.freenet.tv/antenne/empfangscheck

wenn die beiden Sender darunter sind dann gebe einmal an was für eine Antenne Du verwendest

sims4forever
Fragesteller

Benutze die Zimmerantenne STRONG SRT ANT 30, und beide Sender stehen in der Senderliste im Internet

andie61  01.09.2018, 19:07
@sims4forever

Ok,die Sender sind also bei Dir verfügbar?Alle anderen Sender kannst Du störungsfrei empfangen,und wie sind da die Signalwerte?

sims4forever
Fragesteller
@andie61

Die Signalwerte sind Signalstärke 73 - 75% und Qualität 100%, Ja kann alle empfangen nur die zwei hald nicht

andie61  01.09.2018, 20:27
@sims4forever

BY BR München V 31 56 34( 35 )(26)(48)29.03.2017

BY BR Nürnberg V 55 47 34 (49)(24) (54) 29.03.2017

BY BR Wendelstein V 31 56 34 (35) (26) (48 )29.03.2017

Die letzten 3 Zahlen in Klammern sich die Kanalnummern für Freenet TV die erste Freenet 1 die zweite Freent 2 die dritte Freent3 die Freqenzen sind für Kanal 35-586 Mhz-Kanal 26-514 Mhz-Kanal 48-690Mhz-Kanal 49-698Mhz-Kanal24-498 Mhz-Kanal 54-738 Mhz-Kanal 35-586 Mhz-Kanal 26-514 Mhz-Kanal 48-690 Mhz

Du kannst nun überprüfen ob alle Frequenzen in Deinem Bereich gefunden wurden und ggf eine Einzelfrequenzsuche machen,leider habe ich nirgendwo finden können welche Sender wo bei Freenet liegen und auch nicht mehr zu der Frequenzbelegung in Bayern

sims4forever
Fragesteller
@andie61

Sorry, aber das musst du mir noch einmal erklären, habe es nicht verstanden 😅

Bei mir sind sie drin. Vielleicht hilft ein Sendersuchlauf!?

sims4forever
Fragesteller

Nein nur die zwei

IngaSwenson  01.09.2018, 19:42
@sims4forever

Merkwürdig. Der externe Verstärker deiner Antenne ist aktiv? Da hilft wohl nur mit verschiedenen Standorten der Antenne einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Bei Gelegenheit würde ich mal einen Nachbarn oder Bekannten in der Nähe fragen, ob er die Sender empfangen kann. Eventuell stehen die Sender noch mit einem anderen Namen in der Senderliste. Mehr fällt mir dann leider auch nicht ein ...

IngaSwenson  01.09.2018, 20:18
@sims4forever

Laut Produktbeschreibung schon, zumindest wenn die von dir angegebene Typbezeichnung in dem anderen Kommentar stimmt.

Oft bieten auch die Receiver die Möglichkeit einer Signalverstärkung. Einfach mal die Optionen durchforsten oder einen Blick in die Anleitung werfen.

Funktionieren die anderen Sender vom Kanal 48 (u.a. WELT, Eurosport, QVC, Bibel TV)? Vielleicht hilft ein manueller Suchlauf gezielt auf diesem Kanal

Woher ich das weiß:Hobby

Funktionieren alle anderen Sender ARD,ZDF,RTL und so?

Sonst kannst du auch eine Sat Schüssel nehmen, solange du kein Kabel Anschluss machen kannst. Oder frag deine Eltern nach Magenta Entertain TV Plus, wenn deine Eltern ein Vertrag bei der Telekom von Internet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung