E36 hinterachse blockiert?

4 Antworten

Was soll es bedeuten wenn das Differenzial geschweisst hat? Schweissen beschreibt unter Wärmeeinwirkung zu verflüssigen und somit miteinander zu verbinden. Wenn das Differenzial flüssig wurde brauchst du nicht zu fragen ob es defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten dies von Jemanden beurteilen lassen der Ahnung hat. Verstehe nicht ganz was geschweisst hat aber wenn du das Diff meinst ist es klar kaputt, waren Metallteile im Öl?

Klesa
Fragesteller

Sry ja das diff hat geschweisst. Metallteile konnte ich bis jetzt keine entdecken. Da das Auto zur zeit nicht bei mir steht konnte ich weiter noch garnichts feststellen, desswegen frage ich nach tipps an was es liegen könnte. Habs auto erst ca 1 woche und hat nie probleme gemacht hat sich ganz normal fahren gelassen. Wenn das diff kaputt ist müsste man das ja etwss vorher bemerken?

Acidbrain  23.01.2019, 08:47
@Klesa

Nein nicht unbedingt, du hast es halt zu fest belastet und da hat es nachgegeben.

ganz einfach schraub den deckel vom diff ab,dann siehst was die ursache war.was meinst mit geschweißt,manche machen das für stunts um auf 2 rädern zu fahren

Ist ja wurscht ... das Auto ist eh kaputt. Sind aber teure Bildchen geworden.

Klesa
Fragesteller

Ja ansich schon leider :(

Klesa
Fragesteller

Hätte mich halt nur interessiert wie sowas passieren konnte und motor ist ja noch gut von daher werd ich den werscheinlig einfach in einen andern einplanzen