Ein Fremder hat meine Handy-Nummer, dadurch anscheinend meine Adresse, versuchte mich mit Geld zu erpressen, und er meint er kommt vorbei um mich zu verhauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur durch deine Nummer hat er nicht deine Adresse und wird dadurch dich auch nicht erpressen können. Der wird auch keine Jungs rufen um die zu verprügeln.

Alles fake...

Dustin571
Fragesteller

kann man echt nicht die addresse rausfinden? ich habe gehört das kann man im telefonbuch oder so finden

Dustin571
Fragesteller
@ytimoyt

wenn du deiner quelle sicher bist, vielen Dank, das nimmt mir wirklich den größten stein vom Herz

Auf jeden Fall erzähl es deinen Eltern. Und die sollten mit dir zur Polizei gehen.

Kannst damit ruhig zu deinen Eltern gehen, ansonsten würde ich mir aber keine Sorgen machen - das wird irgendein Depp aus deiner Schule sein, mehr nicht.

Dustin571
Fragesteller

Ne, das war eine zufällige Person aus dem Internet, warum ich mir auch unsicher bin ob er in meiner Nähe wohnt

DerKaterkatz  14.05.2024, 17:47
@Dustin571

Das ist safe jemand, den du kennst und keine zufällige Person aus dem Netz. Mach dir keine Sorgen.

Dustin571
Fragesteller
@DerKaterkatz

ist wohl mein fehler für die schlechte Formulierung im Post: Ich habe mit ihm online geschrieben, ich hab ich irgendwo auf instagram kennengelernt und dann meinte er dass wir auf whatsapp schreiben sollen. Ich war mir vorhin noch nicht bewusst was für Auswirkungen das haben könnte und dann startete er damit, dass er drohte, meine nummer zu veröffentlichen

DerKaterkatz  14.05.2024, 17:53
@Dustin571

Ist doch egal - selbst wenn er sie veröffentlicht. Was solls, du bist ein Kind, wie viele wichtige Kontakte hast du schon, denen du eine neue Nummer zumuten müsstest? Ist heutzutage doch alles kein Problem mehr. Mach dir da wirklich keine Sorgen, der Typ ist einfach nur ein dummes kleines Kind.

Dustin571
Fragesteller
@DerKaterkatz

Das Hauptproblem für mich ist definitiv die Gewaltandrohung, aber du hast wohl Recht mit dem keine Sorgen drüber machen :)

DerKaterkatz  15.05.2024, 09:11
@Dustin571

Wie gesagt: Am anderen Ende sitzt nur ein dummes kleines Kind. Wie viel Geld wäre denn bei dir zu holen? Denkst du, ein Schwerkrimineller würde sich die Mühe machen, dich so zu bedrohen, um dann an dein Pausengeld zu gelangen? Das ist einfach nur eine ganz lächerliche und kleine Nummer.