Ein Zeichen von Gott (christlich)?

Spaghettius  16.05.2024, 20:12
diese Frage ist für meine christlichen glaubensgeschwister.

Schön wärs wenn sich jemand daran halten würde🥴

chiddel247
Fragesteller

Ich hoffe 😅

9 Antworten

Man darf natürlich immer an die denken, die Jesus verarscht hat. Deren Gebete er mit Absicht nicht erhört und denen er kein Zeichen gegeben hat. Ich hoffe er wird zu Busse geführt, so ein Sünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Auch) ich klopfte und er öffnete nicht! Gott=Lügner/Frevler

chiddel247
Fragesteller

jesus verarscht Niemanden und Jesus hört alles. Wem er antwortet ist ihm überlassen. Menschen erwarten viel zu oft etwas von Gott , ohne etwas geben zu wollen. Menschen wollen nicht in die Kirche/in die Gemeinde gehen , aber in den Himmel. Menschen mögen keine lobpreis Musik aber erwarten in den Himmel zu kommen , wo wir Gott auf Ewigkeit lobpreisen und anbeten. Menschen wollen kein „heiliges“ Leben führen , aber erwarten an den heiligsten aller Orten zu kommen. Sie reden nicht mit Gott aber erwarten in Ewigkeit mit ihm zu wohnen. Sie hören nicht auf Gottes Wort aber erwarten von ihm die Worte „ I know you my loyal and faithful servant“ zu hören. Man sollte umkehren und zu Jesus finden und für Jesus leben wollen. Wir sollten erstmal Gott für alles dankbar sein was wir haben , anstatt zu nörgeln was wir nicht haben.

Hallo,

es freut mich so sehr wenn Menschen die Bibel und den Weg finden. Und Ihr Beide habt das gemeinsam in der Ehe geschafft. Oh Mann😭😭😭❤️

Gelobt sei Jesus Christus ❤️

Ich bin Christ aber ich kann dir keine Antwort darauf geben. Wenn Du Freude empfunden hast als du den Namen Simeon gelesen hast und vorher aber dein Mann schon sagte das Er diesen Namen haben möchte, so denke ich das es durchaus sein kann das die Freude das Zeichen ist.

2. Kor 13,11

Im Übrigen, ihr Brüder, freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch ermahnen, seid eines Sinnes, haltet Frieden; so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein!

Wenn Du Freude - bei solch einen wichtigen Thema in Euren Leben - empfunden hast, so wird Gott der Vater mit Euch sein.

Ihr seid eines Sinnes.

Ich hoffe so sehr dass das klappt und habe gleichzeitig Angst das Ihr aus Unverständnis enttäuscht werdet 😭❤️

Bete zu Gott im Namen Jesus und Danke in seinen Namen🙏 Bitte !!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift

chiddel247
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt Gänsehaut bekommen. 🩷

Also Gott spricht sehr oft durch die Bibel zu uns, auch durch solche Dinge. Meistens ist das auch sehr deutlich, aber bei so etwas verstehe ich es voll und ganz, wenn man etwas vorsichtiger ist. Bleibt fest im Gebet und legt das Gott vor die Füße und gebt das ab. Lasst ihn das machen und wenn er für euch ein weiteres kleines Wunder eingeplant hat, macht er das.💗💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

chiddel247
Fragesteller

Vielen Dank 🩷🩷

Wäre möglich, dass es ein Zeichen ist, wer weiß. Ist aber nicht eindeutig genug. Ich denke, dass sich so etwas oft erst im Nachhinein aufklärt. Also wenn alles gut läuft, könnte es wirklich ein Zeichen sein. Ich würde mich aber nicht zu sehr darauf konzentrieren, sonst ist im schlimmsten Fall die Enttäuschung groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

das kannst nur du sagen, denn nur du hast die Gefühle dazu.

So lange du dir sicher bist, dass du von Gott nichts "erzwingen" willst sondern ihm wirklich vertraust, dass er zum richtigen Zeitpunkt das Beste für dich tut, dann wird alles gut.

Und beten gibt immer Sicherheit in den Entscheidungen-geht zumindest mir so.

chiddel247
Fragesteller

Ich möchte wirklich gar nichts erzwingen , das ist glaube ich das was viele falsch verstehen. Ich vertraue zu 1000% darauf , dass Gott einen Plan hat und sein Weg der richtige ist und das alles zu seiner Zeit kommt und ich mich voll auf ihn verlassen kann. Ob heute, morgen , oder in 10 Jahren ist egal. Irgendwann wird der richtige Zeitpunkt kommen. Nur ich will nichts falsch interpretieren und denken es wäre ein Zeichen und dann war es das nicht und dann hab ich den Salat 😅 Also ich möchte nicht UNBEDINGT schwanger werden sondern ich möchte es unbedingt zum richtigen Zeitpunkt. <3

alexander329  18.05.2024, 19:46
@chiddel247

wenn du so auf Gott vertraust, dann leitet er dich auch und führt dich (durch den Salat :-) ) auch wenn du Fehler machst und "falsch" interpretierst.