Eiterpickel füllt sich immer wieder?

5 Antworten

Die Stelle muss wirklich trocken bleiben.

Da sammelt sich ja auch Flüssigkeit, nach dem Ausdrücken. Immer mal wieder trocken drücken.

Und wenn’s wirklich trocken ist, Creme rauf oder teebaumöl

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Mach ich auch alles. Ich tupfe ständig trocken und gebe danach Wundeheilsalbe drauf.

Azula06  03.11.2020, 11:42
@Juliaundmaxi444

Ist leider normal, dass auf der selben Stelle immer mal wieder die Pickel zurück kommen werden. Lass dir dein Gesicht mal richtig reinigen.
Ich würd dir auch mal raten nur Wasser zu benutzen (fürs reinigen) und für ein Monat auf Make up zu verzichten (oder mehr).

Meine haut hatte sich mächtig erholt.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Azula06

Ich benutze zur zeit echt kaum Make up. Wegen den Masken sieht man das Gesicht ja eh nicht. Und Make up + Maske = Gift ^^

Azula06  03.11.2020, 11:55
@Juliaundmaxi444

Ich fühle dich.. ich schmink mich in dem Bereich gar nicht mehr. Meine Haut wird trotzdem jedes Mal gebumst. Ist aber extrem wichtig nach dem tragen der Maske das Gesicht zu reinigen

Die Salbe "ilon Salbe Classic" sorgt dafür, dass der Eiter sehr schnell an die Oberfläche kommt. Die Salbe einfach auftragen, paar Stunden warten und dann den Pickel ausdrücken. Und das halt öfter, wenn nötig. Und die kann man in jeder Apotheke kaufen glaub ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Die Pickel sind direkt an der Oberfläche, also warten muss ich darauf nie. Moch stört nur, dass er sich immer wieder füllt.

Julien15y  04.11.2020, 01:40
@Juliaundmaxi444

Dann könntest du Mal Zinksalbe ausprobieren. Die trocknet den Pickel aus soweit ich weiß

Du solltest das evtl.mal professionell von ´ner Kosmetikerin machen lassen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Aber dad geht ja nicht ständig. Die Pickel an der Nase hab ich relativ häufig. Sonst aber keine. Ich kann ja nicht jede 2. Woche zur kosmetikerin rennen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Goldstueck811

Die Pickel an der Nase kommen bei mir immer wieder. Also wenn ich mal einen habe, füllt er bestimmt 10 mal wieder mit Eiter bis er komplett verschwindet. Dann 1 Woche später kommt einer auf der anderen seite, und auch dieser Füllt sich ständig wieder. Es ist also keine einmalige sache.

Goldstueck811  03.11.2020, 11:40
@Juliaundmaxi444

Du könntest Dich ja wenistens mal von ´ner Kosmetikerin behandeln und beraten lassen! Aber wer nicht will, hat schon gehabt, ist Deine Sache!

Unterhalb deines Pickels ist noch ein Pickel. Den musst du auch ausdrücken. Sonst kommt er immer wieder. Ausdrücken bis Blut kommt. Dann ist er weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Es kommt immer Blut :/

Dann hast du eine Taldlgdrüse die da Probleme bereitet. Zum Arzt gegen und ausputzen lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Die Pickel entstehen bei mir immer wenn ich versuche mit einem Komedonenquetscher die Mitesser an der Stelle los zu werden. Am Abend spüre ich dann schon immer wenn ich zu fest gedrückt habe und dann entsteht dort über Nacht ein Pickel.