Eltern gegen a1 Führerschein was kann ich tun?

3 Antworten

Das einzige was du tun könntest wäre jetzt erst einmal die Sache ruhen zu lassen. Nach einer Weile sprichst du das noch mal ganz in Ruhe an ohne dabei Auszuflippen oder sonst wie bockig oder zickig zu werden.

Dann liegt die einzige Chance darin deinen Eltern irgendwie verklickern das du nur von Kopf bis Fuß mit Schutzkleidung fährst, du vernünftig bleibst, dich zu keine waghalsigen Aktionen hinreißen lässt oder sonst irgendeinen Mist machst.

Im gleichen Zuge erwähnst du das du unbedingt einen Fahrsicherheitskurs absolvierst. Und das es für dich ein Schritt in Richtung mehr Verantwortung wäre. Biete zudem an auch etwas dafür tun zu wollen und nicht nur die Hand aufhalten möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nichts! Motorradfahren ist gefährlich und das kann auch keiner schönreden. Mach den Schein, wenn du (finanziell) auf eigenen Beinen stehst.

In deinem Alter entscheiden die Eltern. Als ich 18 war, wollte ich auch gerne Motorrad fahren, nur hatte ich damals das nötige Geld dafür nicht. Heute bin ich froh, dass ich nie aufs Motorrad gestiegen bin. Das Risiko, zu sterben oder lebenslange Schäden davongetragen, ist es nicht wert. Dafür ist das Leben zu schön.

Manu41957  09.04.2024, 13:08

Dann darfst du auch sonst nichts machen, denn das ganze Leben ist gefährlich

ichbinhannes  09.04.2024, 13:22
@Manu41957

Deswegen sitze ich schon seit 40 Jahren in meinem Zimmer und gehe nicht mehr raus.