Empfehlungen Hamburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Fähre eine Rundfahrt ist cool. Ich nutze dafür immer die Fähren, die beim ÖPNV mit eingeschlossen sind, denn die Stadtgeschichte muss ich mir nicht jedes Mal wieder erklären lassen und so spare ich diese Extrakosten ein https://www.hamburg.de/faehre/

Ich finde einen Gang durch den Alten Elbtunnel interessant. Den zeige ich immer wieder gerne, wenn ich jemanden Hamburg zeigen möchte https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel

Norddeutscher Barock? Ja, den gibt es auch in Hamburg, auch wenn die Kirche allgemein wenig bekannt ist. Ich finde ein Abstecher ist lohnend https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pankratius_(Neuenfelde)

Wenn du mit dem Auto in Neuenfelde bist, lohnt ein Abstecher ins Alte Land mit wunderschönen Fachwerkhäusern z.B. in Jork. Magst du kurvenreiche Strecken, dann von dort nicht die Hauptstraße sondern die Nebenstrecke nach Buxtehude nehmen. Dabei durchquerst du das Dorf Königreich. Es ist das Zentrum des Obstanbaus und besonders schön während der Apfel- und Obstblüte. Wenn du dann zurück kommst, dann kannst du sagen, du warst in Königreich😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  18.05.2024, 08:39

Vielen lieben Dank für den Stern.

Das 9-Uhr-Tagesticket oder das Wochenticket würden sich vermutlich lohnen. Komm darauf an, wieviele Tage du da bist.

Ein Besuch in der Astrabrauerei gehört für mich zu jedem Hamburgbesuch dazu, genauso wie ein Fischbrötchen an den Landungsbrücken essen.

Die Boilerman Bar in der Hafencity ist auch ganz cool. Machen gute Longdrinks.

Ottos Burger haben 3 oder 4 Läden in Hamburg. Auch sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung