Erkältet und arbeiten?

8 Antworten

Bleib auf jeden Fall bei der Arbeit, steck Kollegen und Kunden an, mach auf keinen Fall einen Coronatest.

/sarcasmoff

mucho428
Fragesteller

Hahaha ja mein Betrieb ist so die sagen man soll trotzdem arbeiten wenn man auch erkältet ist

Stellwerk  22.11.2021, 12:41
@mucho428

Scheißladen.

Im Ernst, meld dich ab, geh zum Arzt, lass dich evt. ein paar Tage krankschreiben. Kein Job ist die eigene Gesundheit wert.

Gute Besserung!

Ab nach Hause mit dir. Krank zur Arbeit gehen, besonders wenn man ansteckend ist, ist ein Abmahnungsgrund.

mucho428
Fragesteller

Denkst du das interessiert mein Chef? Er will das wir trotzdem arbeiten auch wenn wir erkältet sind

phiLue  22.11.2021, 12:41
@mucho428

Da kann dein Chef sich sonst wie quer stellen, das ist arbeitsrechtlich irrelevant. Krank ist krank.

Stellwerk  22.11.2021, 12:42
@mucho428

Das ist aber nicht die Entscheidung des Chefs,sondern eines Arztes. Lass dich nicht von so einem Typen unter Druck setzen.

Wir können Dir nicht deine Angst über das Internet nehmen, du musst einfach nur ganz locker sagen: "Ich fühle mich krank und muss zum Arzt." Alles Gute!

Die Marktleitung wird kaum Interesse daran haben, dass Du alle anderen ansteckst. Geh hin und frag - man wird Dir nicht empfehlen, nicht zum Arzt zu gehen. Falls die Gefahr beseht, dass Du Corona hast, könnte das ohnehin schon eine Katastrophe geben.

Nur wenn du mit der Marktleitung redest kann dir geholfen werden. Sag du hast es versucht , aber es geht dir zu schlecht, du möchtest jetzt bitte zum Arzt gehen und du meldest dich danach.

Dann Arztbesuch, dann Rückruf ob und wenn ja wie lange du krank bist. Krankmeldung einreichen.

Es wird dich keiner nach Hause schicken.