Erste Motorrad Fahrstunde wirklich so schlimm?

4 Antworten

Vermutlich fühlt es sich nur für dich so schlimm an da ungewohnt...hättest du es nicht geregelt gekriegt wärst du nicht zur fs zurück gefahren...atme durch denk nochmal über alles in ruhe nach u wenn es dir beim nächsten mal gefühlt wieder zu schnell geht sprich das einfach an...der Fahrlehrer kennt dich nicht wirklich u geht mit dir um wie er meint das es zwischen euch passen könnte

Es gibt natürlich auch Fahrlehrer, die pädagogisch nicht gerade die Krönung sind. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Dir einfach zuviel vorausgestzt hat: "Wer 20 Jahre Fahrpraxis hat, der kann natürlich auch Motorrad fahren".

Wir haben damals alle den Lappen mit 18 gemacht: Viel zu jung und zu doof, um Angst zu haben! Und das ist mein Verdacht: Der Fahrlehrer ist nur Bubis gewohnt und keine gestandenen Mannsbilder!

Aber ich bin sicher: Du schaffst das - allen Fahrlehrern zum Trotz!

Viel Erfolg - und linke Hand zum Gruß!

ich hab mein schein mit 30 gemacht - hört sich vertraut an. war bei mir ähnlich. außer dass ich nicht in die fahrschule zurück gefahren bin. ich war nur dort auf dem parkplatz.

Also bei mir war alles ganz entspannt 🤷‍♀️

Erste Fahrstunde- Anfahren, abbremsen, und immer so weiter, auf der Straße wo die Fahrschule war, immer auf und ab, wenden auf der Straße...das wars dann.

Vorab eine Einführung wo was ist, Bremse, Kupplung, Blinker, Licht...

Der Fahrlehrer hat erstmal nur beobachtet wie ich mich verhalte und das wars. Die zweite Stunde sah dann schon etwas anders aus. Da sind wir dann durch die Stadt und auf einen großen Parkplatz gefahren und haben das gemacht, was du beschrieben hast.