Ersteinrichtung Wohnung

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bett und Schrank hast du schon, die fallen also weg. Ist eine Küche in der Wohnung vorhanden? Wenn nicht musst du für eine ganz einfache Küche ca. 700€ rechnen.

Esstisch und Stühle ca. 200€.

Wohnzimmerschrank ca. 100€.

Sofa ca. 200€.

Waschmaschiene 250€.

Regale für Kleinkram usw. ca 50€

Macht ohne Küche rund 800€.

Dann sind dann natürlich nur Möbel vom Discounter also z.b. (je nachdem was es bei euch so gibt) Möbel Boss SB, Tejo SB, Ikea, Poco Domäne usw.

Also ich habe für meine Ersteinrichtung knapp 3000 € (ohne Küche) hinblättern müssen. Ich wollte halt auch nichts gebrauchtes, weil ich mich damit unwohl gefühlt hätte. Ich denke man bekommst eine Ersteinrichtung aber auch für 1000 - 1500 € (ohne Küche).

Wir haben für Bad, Küche, Esstisch und 4 Stühle, Kleiderschrank, Sofa, Kommoden, Teppiche, etc. circa 4000 € ausgegeben. Küche war mit 2500€ davon das teuerste.

es gibt läden für gebrauchte sachen ich hab bei meiner ersten wohnung 5.000 euro aus geben hab aber  auch fernseher und alles neu geholt. man kommt denk ich mal wenn mans richtig macht auch mit 1000 euro lang

Tatjana1993  16.05.2011, 11:53

und küche war schon drinne

Nimm nur eine Wohnung mit Einbau-Küche, das wäre nämlich sonst der größte Kostenfaktor. Dann schaue mal in die Kleinanzeigen Eurer Tageszeitung oder bei ebay, da werden häufig sehr gepflegte gebrauchte Möbel zu äußerst günstigen Preisen angeboten. Ich schätze mal, für 1000 Euro hast Du Deine Wohnung gemütlich eingerichtet, einschließlich Waschmaschine und Fernseher.Teller, Tasse, Pfanne, etc. kannst Du sicher innerhalb der Familie schnorren. Wir haben Alle mal " klein " angefangen !