erweiterten Realschulabschluss 2tes halbjahr?

3 Antworten

Was heißt "Durchschnitt"? Alles außer Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache ist egal.

Probiere es, bewerbe dich aber auf jeden Fall als Plan B auch am Berufskolleg, auch wenn deine Noten formal die Voraussetzungen bereits erfüllen. Könnte sein, dass die Klassen mit besseren Schülern als du voll sind.

notting

PS: Bei uns läuft die Bewerbungsfrist schon längst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich kannst du dich bewerben. Es könnte aber sein, dass du nur unter der Bedingung angenommen wirst, dass dein Notendurchschnitt sich entsprechend verbessert. Du musst eben was daran tun. Das ist ja der Sinn des Zwischenzeugnis

Könnte ich mich trotzdem für ein berufliches Gymnasium bewerben

versuchen kannst Du es.

und noch angenommen werden?

ich gehe bei einem so schlechten Gesamtnotenschnitt davon aus, dass Du keine Chancen haben wirst.