Ist der ESC politisch beeinflusst?

7 Antworten

Natürlich steckt da ein politischer Plan dahinter:

1) Teile und herrsche:

Man versucht, Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen. In diesem Fall wird einer verschwindend kleinen Minderheit (queer usw.) eine große Bühne geboten. Diese Minderheit inszeniert sich dann als Opfer der übergroßen, "normalen" Mehrheit

2) Brot und Spiele

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Masse total verblödet werden soll. Wir sollen durch solche Nebensächlichkeiten dumm und ruhig gehalten werden. Ein Volk das blöd ist lässt sich leichter beeinflussen und kontrollieren

Und nein, ich bin ein durch und durch rational denkender Mensch und kein Anhänger irgendwelcher Verschwörungstheorien.

Aber es fällt schon auf das fast immer der / die / (das) gewinnt, wer gerade ins Konzept passt.

Legion73  13.05.2024, 18:31

So ein Schwachsinn. Die machen eine Transnationalen Muskiwettbewerb um die Leute auseinanderzutreiben das wäre ja maximal dumm.

Die ganze Sache ist zu einer reinen Polit-Posse mutiert, bei der es nur noch am Rande um Musik geht - zeigt sich auch an der Qualität der Beiträge…

Das sind Künstler die machen Künstlersachen.

Der Sinn der Show ist die Europäische gemeinschaft zu stärken und Australien und Israel dürfen auch mit machen weil sie ganz nett gefragt haben. Alles andere hat nichts mit dem Zeil des ESC zu tun.

MIt einem FAKE-Bild erklärt, worum es dort ging:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Krieg, Israel)

Da wird zu viel hineininterpretiert.

Ein solches Ereignis, das weltweit so eine große Plattform bietet. wird von vielen genutzt, um da auch politische und nationale Botschaften zu zeigen.

Künstler sind oft immer schon abweichend von der Mehrheit, auch das ist keine neue Erkenntnis.