Essensreste in den Abfluss beim Spülen... Folgen?

13 Antworten

Dein Abfaluss wird früher oder später verstopfen. Wenn du Glück hast, ist es eine Stelle des Abflusses, der nicht in der Wand ist. Sollte es dann in der Wand sein, wird´s teuer.

wie du gesagt hast das summiert ssich irgendwann und eine der schönen Folgen kann verstopfung sein, also was ist dir lieber, den komletten Siffon (schreibt man das so?) auswechseln und die Küche dabe komplett einsauen, oder mal eben die Teller mit nem Tuch abwischen bzw. ein Auffangsieb eben im Müll ausschütten???

Mit viel Wasser nachspülen dass es diese Reste mit ins Fallrohr (grob gesagt das Rohr das nach unten in den Kanal führt) zieht. Nur wenn es sich oben im Siphon oder so ablagern kann entstehen schnell Verstopfungen.

Das zieht Ratten an... und dein Abfluss wird irgendwann auch verstopft sein... also, da würde ich lieber das Auffangsieb sauber machen!

Können schon, aber irgendwann wird da nix mehr durch können. So eklig es auch ist, aber ein Auffangsieb ist da eine tolle Lösung. Oder du haust die Essensreste einfach in den Müll, bevor du's unter der Spüle "vorsäuberst".