Esst ihr 250 Gramm Obst und 500 Gramm Gemüse am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Weniger bzw. Mehr 23%
Ja 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger bzw. Mehr

Etwa 1 kg Obst und 500 g Gemüse

Nein

Mir persönlich wäre das glaube zu viel Fruktose und zu viel Volumen :D

Habe 1 Teil Obst am Tag (Nen Apfel, Banane, Ananas oder wie auch immer) und 300 g Gemüse am Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Hasilein868
Fragesteller

Volumen ist gut zum abnehmen und Muskelaufbau

Heidrun1962a  13.12.2020, 16:18
@Hasilein868

Für den Muskelaufbau ist Gemüse und Obst nicht weiter förderlich. Muskeln baust du mit Training auf und nicht mit Obst essen.

1900nick  15.12.2020, 12:05
@Hasilein868

Volumen ist gut für Muskelaufbau? :D :D Wie esse ich meine 6000 kcal im Aufbau mit hochvolumigem Essen :D

Weniger bzw. Mehr

Obst meist weniger (esse ich nur bei porridge und selten als Snack), Gemüse dafür fast täglich das doppelte bis dreifache 😅😅

Nein

Nein. So viel Obst könnte ich auch gar nicht essen. Wäre mir viel zu süß in der Menge

(auch Gemüse würde ich nicht schaffen, es sei denn es sind 500g Brokkoli der zu weniger zerkocht)

Hasilein868
Fragesteller

Schafft man locker am Tag .

LePetitGateau  12.12.2020, 11:32
@Hasilein868

Ich spreche ja logischerweise von MIR. MIR ist es zu süß und zu viel. Ich esse einen halben Apfel zum Frühstück (das sind ca 60-80g), mehr will ich gar nicht

xNevan  12.12.2020, 11:32

Das sind grad mal 2 Äpfel oder 2 Bananen. Wirklich viel ist das also nicht an Obst.

LePetitGateau  12.12.2020, 11:33
@xNevan

Ich weiß gar nicht wieso ihr da mit mir diskutiert wenn ich sage es ist mir zu viel und zu süß. Ist irgendwie noch meine Entscheidung ???

Hasilein868
Fragesteller
@LePetitGateau

Weil es hier normal ist, bei mir wird alles noch Tage und Wochen nach der reinstellung der Frage diskutiert.

xNevan  12.12.2020, 11:46
@LePetitGateau

Ich habe deine Entscheidung keine 250g zu essen überhaupt nicht in Frage gestellt. Selbst wenn du sagst du isst garkeins ist das dein Ding. Ich sage lediglich das es mengenmäsig nicht viel ist.

Weiß nicht wo du an einer einfachen Aussage eine Kritik an deiner Lebensweise oder "Diskussion" siehst. Man kann echt alles überbewerten. 🙄

Nein
  • Nein, wie soll man das schaffen?!
  • Das ist viel zu viel und wäre ja schon ungesund.
  • Ich esse kleine Portionen Gemüsebeilage und etwas Obst pro Tag.

Hasilein868
Fragesteller

Beilage zählt auch dazu. Auch wenn es wodran versteckt ist zählt es schon dazu.

Kajjo  13.12.2020, 11:36
@Hasilein868

Ja, aber 500 g Beilage?! Wer schafft so etwas? Das wäre ja eine riesige Portion.

Wir teilen uns z.B. kleine Gläser Rotkohl zu zweit und selbst das ist noch mehr als reichlich.

Hasilein868
Fragesteller
@Kajjo

Aufteilen in kleine Portionen um ungefähr 500 Gramm um zubekommen.

Kajjo  13.12.2020, 11:42
@Hasilein868

Ja, ich will nicht darüber streiten. Aber 500 g schaffe ich am Tag niemals. An keinem Tag.

Heidrun1962a  13.12.2020, 16:15

Das schafft man vielleicht mal, aber immer ist es viel zu viel. Es sei denn, man isst nur Gemüse und Obst.

Man rechnet für ein Hauptgericht zum Mittagessen 100-150 gr. Dieses entspricht auch so meiner Erfahrung.

Hasilein868
Fragesteller
@Heidrun1962a

Zum Frühstück kann man ein Teil an Rohkost schaffen als Snack dann zum Mittagessen und nachmittags wieder als Snack und abends. Und fertig.