1 Antwort

Was für ein asozialer Hu*o Schüler. Direkt Schulverweis. ,,Bis Ende der Woche suspendiert'' ist viel zu wenig.

Das agressive Verhalten vom Lehrer war völlig falsch? sind sie dumm? Was soll er denn machen? Ich finde das sollte in Ordnung sein, dass sich ein Lehrer auch körperlich wehren darf, wenn er zuvor körperlich angegriffen wird.

Ranzino  21.10.2023, 19:43

der Lehrer hat keine Flagge zu entreißen.

edelstahl162  21.10.2023, 19:44
@Ranzino

Eh Hallo? Das ist ja wohl weniger schlimm als jemanden körperlich anzugreifen. Natürlich kann er ihm eine Flagge entreissen. Das ist eine Schule und keine Demo. Und da ist es auch Pflicht des Lehrers, dass das unter den Schülern nicht politisch eskaliert.

Ranzino  21.10.2023, 19:56
@Katzenfutter97

wenn die auch außerhalb der Schule erlaubt wäre: nö, könnte er nicht

Ranzino  21.10.2023, 19:59
@edelstahl162

der Lehrer hat eskaliert und musste mit irgendeiner Antwort rechnen. Kopfstoß-->Ohrfeige-> Tritt das hat sich aufgeschaukelt

edelstahl162  21.10.2023, 20:03
@Ranzino

Bist du dumm? Er hat provoziert. Der Lehrer muss als staatliche Instanz einschreiten. Da ist es auch egal, wie der Lehrer persönlich politisch motiviert ist oder nicht. Der Schüler hat daraufhin angefangen, den Lehrer körperlich anzugreifen -> Körperverletzung -> Lehrer verteidigt sich -> weitere Körperverletzung. Ich denke eher, dass deine Aussage politisch motiviert ist aber der Schüler ist klar im Unrecht. Da ist es auch egal, welche Flagge er hochhält. Er hat eine Körperverletzung begangen, ohne dass er im Vorfeld angegriffen wurde.

Stahlfabrik1234
Fragesteller
@Ranzino

Schülerinnen und Schüler sind gemäß § 43 Abs. 1 Schulgesetz verpflichtet, regelmäßig am Unterricht und an den sonstigen verbindlichen Schulveranstaltungen teilzunehmen. Ihre Teilnahme an einem Schülerstreik während der Unterrichtszeit ist daher unzulässig.

Ranzino  21.10.2023, 20:39
@edelstahl162

"Der Lehrer muss als staatliche Instanz einschreiten."

nö muss er nicht...weil er nicht darf
da die Flagge nicht verboten ist, hatte er keine Handhabe.

edelstahl162  21.10.2023, 20:58
@Ranzino

Es geht aber nicht darum, ob die Flagge verboten ist, oder nicht. Sondern darum, dass du da an einer Schule mit 1000 Schülern bist. Von denen welche auch Jüdisch sind. Von denen welche Pro Palestina und welche Pro Israel sind. Und die Aufgabe des Lehrers ist es, dass das da nicht poltisch in der Schule eskaliert und die Schüler sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Und da ein Bürgerkrieg eskaliert. Politik gehört aus der Schule rauszuhalten. Als Beamter darf er sich auch selbst nicht politisch äußern, solange er nicht Politiklehrer ist. Und selbst dann dürfte er nur staatliche Vorgaben äußern und nicht seine eigene Meinung.

Ranzino  21.10.2023, 22:05
@edelstahl162

tja, da hat sein Neutralitätsdrang immer noch den falschen Ausweg genommen.

edelstahl162  21.10.2023, 22:15
@Ranzino

Das ist sein Job. Und so wie der Schüler sich in dem Video verhalten hat, wird der später in der Gosse oder im Knast landen. Armselig und bedauernswert. Der geht jetzt schon gerade aus seinen Weg zum gesellschaftlichen Abschaum. Der ist komplett verloren und aus dem wird niemals irgendetwas werden, was irgend einen Wert für die Gesellschaft hat. Der kann es eigentlich gleich lassen, zu Schule zu gehen. Wirkt bei dem ja offensichtlich nicht.

Stahlfabrik1234
Fragesteller

Der Schüler soll aus der Schule fliegen

edelstahl162  21.10.2023, 19:52
@Stahlfabrik1234

Ja und direkt Schulverbot. So jemand verdient es nicht, staatlich finanzierte Bildung zu bekommen.