Ex-Freundin schreibt komisch, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist sie noch sehr unreif und kann mit der Trennung nicht gut umgehen. Sie spielt auch ein bisschen mit dir und lässt ihre Launen raushängen, straft dich auch ab, so mein Eindruck.

Ich würde den Kontakt abbrechen, da es zu nichts Positivem führt. Ihr hattet eure Zeit miteinander und es sollte wohl nicht mit euch für immer sein. Das ist in dem Alter absolut normal. Dann macht euch mit einem solchen nervtötenden Hin und Her nicht auch noch die Erinnerungen an schöne Momente eurer Beziehung kaputt.

Ihr müsst jetzt allein euren Weg finden.

isilang  10.03.2023, 09:38

Dankeschön ⭐️

Viel Glück in deinem neuen Leben. 🍀

Sie hat die Trennung offenbar noch nicht ganz akzeptiert, bzw. versucht, sich geistig noch daran festzuklammern.

Wenn du nicht wieder schwach werden und eine Neuauflage eurer Beziehung willst, dann solltest du zumindest jetzt in der emotionalen Phase nach der Trennung erstmal den Kontakt zu ihr vollständig abbrechen, auch wenn ihre Versuche, wieder mit dir zusammen zu kommen, womöglich dein Ego pushen.

Entfolge ihr auf diversen Sozialen Netzwerken, lösche sie aus WhatsApp, geh nicht ran wenn sie anruft, frag Freunde nicht nach ihr und gehe ihr im Alltag so gut es geht aus dem Weg, dann hilfst du dir selbst und ihr beim Verarbeiten der Trennung.

Brech den Kontakt ab, der ist nicht mehr zu helfen. Sie wiederspricht sich zu sehr mit ihren Taten und Worten.

Durch die Trennung ist bei Dir eine Wunde entstanden, die nun erstmal heilen muss. Das ist so ähnlich wie bei einer Wunde wenn Du ein aufgeschabtes Knie hast vom Sport. Die Heilung braucht etwas Zeit. Das Schreiben und Lesen mit Deiner Exfreundin sorgt nicht dafür, dass diese Wunde heilt. Auch wenn es weh tut ist es deshalb sehr wichtig, dass Du alle Kontakte zu ihr abbrichst. Sei ein Kerl und kommuniziere das auch ganz klar, dass Du sie jetzt blockierst und ihr alles Gute wünscht. Sie muss ihren eigenen Weg finden mit der Trennung umzugehen. Durch den Kontaktabbruch kommst Du zu Dir selbst und kannst Dich auf andere Sachen konzentrieren. Sorge dann gut für Dich. Buche eine Massage, gehe ins Gym wenn Du gerne Sport machst, lerne mit Duo Lingo eine neue Sprache oder triff Dich mit Familie und Freunden. Und wenn die Gefühle oder auch mal eine Träne kommt, dann lass die Gefühle zu. Schiebe sie nicht weg mit Alkohol und Drogen, denn am nächsten Tag sind sie wieder da und zudem ein Kater. Alles Gute Dir und viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sie kommt wohl selber noch nicht richtig klar.

Aber eine Beziehung zwischen euch wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

Schließ damit ab und ignorier sie (So hart wies klingt)