Fachinformatiker für Systemintegration?

2 Antworten

Kannst du nicht ein Praktium in einem entspr. Bereich machen um herauszufinden ob das was für dich ist?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man sollte sich bestenfalls schon sicher sein, dass einen die Ausbildung interessiert, die man anpeilt.

Hast Du Dich denn mal über den Beruf bzw. die Ausbildung informiert? Systemintegration ist mehr als Netzwerke einrichten. Google mal nach dem betrieblichen Ausbildungsplan, da stehen die Themen drin, die Du in der Ausbildung lernst. Schau, ob Dir das gefällt und wenn nicht ist die Ausbildung höchstwahrscheinlich einfach nichts für Dich. Egal, wie viel sie oder der Beruf später bezahlt. Du willst einen Job nicht nur aufgrund des Geldes machen. Damit wird man nur unglücklich.